Heizstrahler mit Samsung Galaxy S3 per App verknüpfen

S

SammiAlex

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe einen App gesteuerten Terrassenstrahler gekauft. Meine Frau, die ein iPhone 6S besitzt, hat die App genauso wie ich heruntergeladen. Der Heizstrahler soll sowohl mit Android als mit Apple steuerbar sein, so steht es in der Bedienungsanleitung von dem Strahler. Bei meiner Frau khat alles geklappt mit dem herunterladen und sie kann das Gerät per iPhone steuern. Bei mir hat das herunterladen auch geklappt, aber ich kann es nicht mit dem Strahler verknüpfen. Es muss irgendwie an meinem Hndy liegen... Es ist von 2012, das ist ja auch schon 7 Jahre in der Vergangenheit... Ich hatte sowas neulich schonmal mit meinem Internet Radio. Da konnte ich auch meine Smartphone nicht mit verknüpfen, meine Frau ihr iPhone aber schon. Wisst ihr, ob es an dem Alter meines Handys liegt? Oder woran sonst? Iat vielleicht bei meinem Samsung das Bluetooth kaputt oder so?

LG, SammiAlex
 
Hi,

ich vermute mal dass Du diese App hier verwendest, oder?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vasner.app.android.heater

Lies Dir dort mal die Rezensionen durch. Sind zwar nur wenige, aber die sind durchweg negativ. Kann also durchaus an der App liegen.

Ist denn das Gerät Deiner Frau mit dem Strahler verbunden, wenn Du versuchst Deines zu koppeln? Falls ja, wäre mal zu klären ob der Strahler dafür vorgesehen ist mit zwei Geräten gleichzeitig verbunden zu sein.

Ansonsten:
Die Frage ob BT an Deinem S3 kaputt ist kannst Du am besten selbst beantworten indem Du mal versuchst ein BT-Headset oder sowas zu koppeln.
An der BT-Version sollte es nicht liegen. Selbst wenn der Strahler BT 5 hat (das S3 hat 4.0), dann müssten sie sich trotzdem verbinden.
An der Android-Version kann es auch nicht liegen. Die App verlangt Android 4.3, und das müsste das S3 ja mindestens haben.
Was bei Problemen bei denen man sonst nicht weiterkommt immer einen Versuch wert ist, das ist ein Werksreset. Gerade bei einem so alten Gerät kann man damit einiges wieder gerade rücken.

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
268
toto999
T
Ash_Ketchum
Antworten
3
Aufrufe
538
Dr.No
D
P
Antworten
0
Aufrufe
368
Pflogger
P
Zurück
Oben Unten