1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. omalade, 11.10.2017 #1
    omalade

omalade Threadstarter Neuer Benutzer

Hey!

Ich habe mir das S7 gekauft und nun überlege ich, ob ich mir noch eine Schnell-Ladestation für induktives Laden kaufe.
    Habe aber bereits eine induktive Ladestation - allerdings eben nicht SCHNELLladestation.
    Da ich echt - typisch Frau - keinen Plan von Technik habe, frage ich mich nun, ob der Unterschied bei den Ladestationen im Kabelstecker oder im Gerät selbst liegt. Denn anschließen muss ich an das neue Schnellladegerät ja auch meinen Schnellladekopf vom Samsung - ist es dann überhaupt schneller / anders, als mein Nicht-Schnellladegerät kombiniert mit dem Schnellladekopf? Falls nicht, könnte ich mir den Kauf ja sparen :D

LG und Danke schon mal :)

2. JustDroidIt, 11.10.2017 #2
    JustDroidIt

JustDroidIt Android-Ikone

Soweit ich weiss gibt es bei induktivem Laden kein schnell oder langsam... das ist verglichen mit laden per Kabel immer langsam, da hilft dir auch das tollste Netzteil nicht. ;)

3. omalade, 11.10.2017 #3
    omalade

Danke für deine Antwort :)

Bist du sicher? Bei Amazon gibt es ja mittlerweile wie gesagt Schnellladegeräte für induktives Laden und laut Rezensionen laden sie auch ungefähr so schnell, wie mit dem Schnellladekabel..

4. JustDroidIt, 11.10.2017 #4
    JustDroidIt

Ich schrieb ja soweit ich weiss... ich lasse gerne meinen Wissensstand auffrischen falls sich da in der Entwicklung etwas getan hat. :p

balu_baer bedankt sich.
  5. omalade, 11.10.2017 #5
    omalade

Okay, dann hoffe ich einfach, dass du einfach nur nicht up-to-date bist und es Schnellladen auch per Induktion mittlerweile gibt :D :p

balu_baer bedankt sich.
  6. JustDroidIt, 11.10.2017 #6
    JustDroidIt

Ich drücke die Daumen! :thumbsup: :laugh:

7. omalade, 11.10.2017 #7
    omalade

Die Seite wird geladen...