Kann man über Mirco USB im Auto ein 5000mAh Smarthphone laden?

J

jdcort

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo,

in meinem Auto ist eine Freisprecheinrichtung Burry9068App mit Lademöglichkeit verbaut.

Jetzt hätte ich eine generelle Frage zur Ladeleistung.

Wenn ich mein aktuelles Smartphone mit einer Akku Kapazität von 2.070 mAh an der Bury 9068App über den Mirco USB im Auto lade ist das kein Problem, das Smartphone wird vollständig aufgeladen.

Lade ich allerdings mein 8 Zoll Tablet mit einem Akku von 3450mAh ist es nur möglich das die Akku-Leistung beim Laden den ursprünglichen Ladezustand bei behält, aber nicht weiter lädt. Der Ladezustand bleibt unverändert. Vermutlich ist die Ladeleistung für ein solches Gerät zu gering.

Jetzt überlege ich mir ein neues Smartphones zu kaufen, einige verfügen über einen Akku von 5000mAh, dann dürfte ein vollständiges Laden ja auch nicht möglich sein, oder?

Falls nicht bleibt mir wohl nur der Zigarrettenanzünder z.B. mit einem Anker Auto Ladegerät PowerDrive 2 Elite 24W 2 Port Kfz Ladegerät mit PowerIQ.

Oder was meint Ihr?

Vielen Dank

JD
 
Hallole,
anscheinend lädt dein USB Port mit 1A max. (Schätze ich mal)
Wenn du mehr als nur dein Tab erhalten möchtest bei einem Phone mit größeren Akku, dann musst du den Zigaretten Anzünder benutzen damit er auch bei Benutzung noch geladen wird.

Will heißen: für Betrieb okay, zum laden zu wenig. Deswegen stärkeres Ladegerät mit mindestens 2A oder mehr.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Lopan, jdcort und eine weitere Person
Hallo HerrDoctorPhone,

besten Dank.

Werde mir das Ladegerät kaufen.

Danke
JD
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Lopan und jdcort

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
118
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
founder
Antworten
1
Aufrufe
304
mblaster4711
mblaster4711
Chefingenieur
Antworten
11
Aufrufe
4.379
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten