[Kaufberatung] Wlan -DLNA - Bluetooth Audio Empfänger

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kaufberatung] Wlan -DLNA - Bluetooth Audio Empfänger im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
S

st.kaiser90

Stammgast
Moin!

Vorgeschichte/Rundherum
Ich bin kürzlich umgezogen, von meinem Jugenzimmer in eine Wohnung, leider gibt es dort kein Arbeitszimmer womit meine PC Ecke mit Recording Platz auch keinen Platz mehr hatte.

Früher hatte ich 2 Boxen/Monitore auf mein Audio Interface angeschlossen und dieses am PC um Musik hören zu können.


Jetz sieht es so aus, dass ich die Boxen auf einem Sideboard platziert habe und per Klinke/Cinch kabel mein Nexus Tab als Player verwende. G

ut Klappt alles soweit.

Nun, hab ich keine Lust auf dauern ein und ausstöpseln und das Tablet wir ja auch ziemlich entladen beim Musikhören.


Nun dachte ich an einen Streaming Empfänger. Am besten Wlan, da ich plane ein NAS anzuschaffen bzw eine NAS-Ähliche Lösung auf meinem PC laufen habe, dan könnte man per DLNA Lieder auf den Empfänger Pushen und dort abspielen, egal ob die Originaldatei auf dem NAS oder dem Smartphone liegt, oder evtl von Spotify kommt... etc.

Kann mir jemand so einen (Wlan) Audio Empfänger empfehlen?
 
G

Gnibbel2000

Stammgast
Hallo!
Variante 1. Teufel Raumfeld Connector (oder Raumfeld Lautsprecher)
Variante 2: RaspberryPi mit Kofi \ XBMC (Bastellösung Hifiberry)
Variante 3a: Tablet mit XBMC / Kodi, laden per USB, nutzen per Kopfhörerbuchse
Variante 3b: Tablet mit BubbleUPNP, Rest siehe 3a!