Kaufkriterien für Powerbank (6 h Streaming)

A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich muss auf einem Huawei Telefon von 2016 ca. 6 Stunden am Stück Video streamen können. Was muss ich beim Kauf der Powerbank beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es einfach anhand der Kapazität deines Telefons ermitteln. Wieviel mA/h hat der Akku im Handy und wie lange kannst du damit streamen?! Anhand der bekannten Kapazität des Akkus kannst du nun ermitteln wie groß die Powerbank sein soll.
Es macht ja keinen Sinn eine Autobatterie mit sich rumzutragen wenn man sie nicht braucht ;-)

Ich bin mit der folgenden Powerbank sehr zufrieden, da ich sie mit 65W laden kann und 45W am Ausgang anliegen. Sicherlich alles Geschmackssache. Für die schmalen 41,- die ich bezahlt habe, aber für mich nicht zu toppen. Ich kann damit mein Tab S8 Ultra während der Nutzung ganz bequem laden.

https://www.amazon.de/dp/B0B7438Q2Z?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfsbereitschaft. 👍

Ihr habt jetzt beide 20000mAh bzw. 25000mAh gewählt, interessant. Mein HUAWEI P9 lite von 2017 hat laut Datenblatt 3.000 mAh. Wie lange ich damit streamen kann, weiss ich nicht. Aber im normalen Betrieb (keine exzessive Nutzung wie Spiele oder Videos) hält der Akku knapp 24 Stunden. Und ich brauche Micro-USB.

Sollte ich bei der Wahl des Herstellers was beachten oder kann man da nichts falsch machen?
 
Warum "will" man 2023 Micro USB kaufen?! Selbst wenn dein Smartphone noch Micro USB haben sollte gibt es keinen Grund an der Powerbank kein "zukunftsicheren" USB-C Anschluss zu verwenden. Kabel von USB-C auf Micor-USB gibt es.

Tja. Sollte man bei der Wahl des Herstellers was beachten?! Sicherlich gibt es auch noch immer "Müll" zu kaufen. Aber wenn man heute etwas kauft, was man des öffteren schon gehört hat, kann man (wenn der Preis stimmt) nicht so viel falsch machen.
Bei Iniu habe ich für 41,- 25.000 mAh Li Polymer bekommen. Das Gerhäuse ist 1a verarbeitet, die Stecker sitzen alle sehr fest und die technischen Daten (in/out etc.) sind für mich absolut perfekt.
Anker war in der Vergangheit immer meine erste Wahl. Nur scheinen die noch immer nicht gemerkt zu haben, daß man USB-C zum Standart machen sollte. Inzwischen verlangen die auch ihr Geld und die Technik ist veraltet.

Sicherlich mag es andere Meinungen geben. Aber das ist meine ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Agent-Adam schrieb:
Selbst wenn dein Smartphone noch Micro USB haben sollte gibt es keinen Grund an der Powerbank kein "zukunftsicheren" USB-C Anschluss zu verwenden.

Du hast natürlich absolut recht. Mein Denkfehler.

Agent-Adam schrieb:
Bei Iniu habe ich für 41,- 25.000 mAh Li Polymer bekommen.

Ich habe keine Ahnung aber bei Wikipedia lass ich, dass Li Polymer Akkus empfindlich sind: Beschädigungen, Überladen, Tiefentladen, und langes Lagern in entladenem Zustand sollen die Zellen in den meisten Fällen schädigen oder zerstören. Da ich die Powerbank vermutlich nicht ständig nutzen werden, kommt es sicher zu langem Lagern. Aber Lithium-Ionen Akkus sind vermutlich keine bessere Wahl?

Agent-Adam schrieb:
Sicherlich mag es andere Meinungen geben. Aber das ist meine ;-)

Schön gesagt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
160
Ralf164
R
5
Antworten
0
Aufrufe
369
525024
5
H
Antworten
1
Aufrufe
578
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten