KFZ-Halterung für mein Smartphone betätigt immer wieder den Power-Button

ArtDent

ArtDent

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Huawei P 30 Pro (was nicht mein Problem ist!!) und dieses möchte ich zur Navigation im Auto nutzen.
Nun habe ich diverse Halterungen mit negativen Ergebnissen ausprobiert.
1. Ich habe zum einen eine von diesen Matten, welche mittels gummierter Rückseite einfach auf das Armaturenbrett gelegt werden und das Handy dann aufrecht halten. Diese ist nicht wirklich stabil.
2. Ich habe Handyhalterungen mittels Saugnapf an die Scheibe gepappt. Die fielen immer wieder ab.
3. Ich fahre einen Toyota Aygo - ohne Lüftungsgitter in der Mitte. Somit fällt der Halter für das Lüftungsgitter aus.
4. Ich nutze eine durchsichtige Handyhülle. Somit habe ich nicht die Möglichkeit, einen Metallstreifen auf des Handys Rücken zu kleben (ich weiß auch nicht, ob ich das bei der Glasrückseite wirklich möchte!!). Somit kommt eine Handyhalterung mit Magnet nicht in Betracht.
Einzige Möglichkeit: Ein Handyhalter für den Schlitz des CD-Players.
Nun kommt aber mein Problem. Hier bin ich bestimmt nicht der einzige - aber wahrscheinlich zu blöd, die richtige Lösung zu finden:
Wenn ich das Smartphone in eine Halterung setze, drückt einer der "Arme" immer auf den Power-Button. Nun geht entweder das Handy dann ganz aus, oder, wenn ich schnell genug bin, springt der Google-Assistent an, welcher ebenfalls über diese Taste geweckt wird. Auf jeden Fall ist eine Navigation dann nicht mehr möglich.
Wie kann ich dieses Dilemma umgehen? Welche Halterung kann ich da nutzen, ohne dass sie während der Halterung den Power-Button aktiviert?

Viele Grüße, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
ArtDent schrieb:
Wie kann ich dieses Dilemma umgehen?
Bohrer und Feile nehmen, und eine Aussparung rein machen. Voilà.

VG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
310
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
2
Aufrufe
458
Thomas2016
T
Ash_Ketchum
Antworten
3
Aufrufe
530
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten