Kleber für Schutzglas

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kleber für Schutzglas im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Hallo Leute!

Bei meinem Xiaomi Redmi Note 7 löst sich nach einiger Zeit immer an der linken oberen Ecke das Schutzglas vom Display. Anscheinend ist dort irgendeine Unebenheit, denn es passiert immer nur dort (und breitet sich mit der Zeit natürlich aus). Tricks aus dem Internet wie einen Tropfen Öl dort hinzutreufeln wirken nicht besonders gut, bzw nur temporär wenn nicht sogar mit dem gegenteiligen Effekt.... das Öl kriecht weiter rein, löst das Display noch mehr ab und die haftende Schicht ist dort dann total dahin.

Da ich nicht wieder jedesmal neue Gläser bestellen will (habe ich schon 2-3mal gemacht, alte Gläser sind somit genug vorhanden), suche ich einen Kleber mit dem ich das Display fest anbringen kann ohne dabei die Transparenz oder die Toucheigenschaften zu verschlechtern. Außerdem soll das Schutzglas im Notfall (Bruch, etc) auch wieder rückstandslos entfernbar sein. Ich habe mal irgendwo im Internet ein Video gesehen wo jemand ein Glas mit so einem Kleber anbringt. Ich habe dort auch nachgefragt, aber es kam nie eine Antwort darauf.

Kennt jemand einen geeigneten Kleber? Oder irgendeine andere geeignete Flüssigkeit? Öl schon mal sicher nicht.