Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Ladekabel im Spülwasser

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladekabel im Spülwasser im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
S

siddhartha

Neues Mitglied
Hallo bin neu im Forum wg. oben genanntem Problem.
Ich war beim abspülen und Kind nahm das Ladekabel aus Schrank und ich weiss gar nicht wie auf einmal landete die Seite die man ins Handy steckt im Abspülwasser.
Es liegt jetzt da auf Tuch. Kann ich es trocken föhnen? einen Tag liegen lassen?
und dann wieder benutzen?
Hab da Bedenken!
Weiss jeman Rat?
 
Pickel*

Pickel*

Stammgast
Wenn das Wasser nicht sehr verschmutzt war (Fett, Essensreste), nur gut ausschütteln, z.B. durch Schleudern, abtrocknen und für 24 Stunden trocknen lassen.
Danach kannst du das Kabel normal benutzen.
 
S

siddhartha

Neues Mitglied
Danke!!!!!!
War frisch eingelassenes Wasser.....
bin ich froh.
Aber föhnen wär doch auch okay oder.
halt nur lauwarm
 
Pickel*

Pickel*

Stammgast
Ich würde es nicht fönen. Da können Rückstände vom Wasser eintrocknen.
Aber probiere es einfach.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Ein ganz besonderes herzliches Willkommen nach Kronach! Um was für ein Handy handelt es sich denn?
Und als Allererstes, falls Du es noch nicht gemacht hast: Sichere Deine Daten! So etwas kann auch später seine Auswirkungen zeigen. :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
@MarkusK
Nur das Ladekabel ist in das Wasser geflogen. Dass Handy ist hoffentlich verschont geblieben ^^.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Ach mist, natürlich! Habe das falsch gelesen. :blink-old:
 
O

Observer

Stammgast
Humor AN:
Bei den Preisen, die heute ein Kabel kostet, dürften die Stromkosten und der Verschleiß des Föns fast teurer gewesen sein.
Humor ZUENDE.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kropi

Experte
Pickel* schrieb:
Ich würde es nicht fönen. Da können Rückstände vom Wasser eintrocknen.
Die trocknen bei Lufttrocknung ohne nachzuhelfen genauso ein, nur langsamer.
 
C

chk142

Experte
Ich würd's auf die Heizung legen. :) Natürlich nur, wenn die Heizung nicht zu warm ist, sonst könnte der Weichmacher aus dem Kunststoff austreten, und, das ist keine schöne Sache, um's vorsichtig auszudrücken.
 
woma65

woma65

Lexikon
Ich würde es wegwerfen und ein neues kaufen. Ich weiß nicht hàtte kein gutes Gefühl mehr, das Gerät nachts an die Dose zu hàngen und schlafen zu gehen. Soviel sollte das einem Wert sein.
 
C

chk142

Experte
Warum nicht? Wenn du das Teil gut trocknest, dann ist es absolut kein Problem, das Kabel weiter zu verwenden.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Da nur die Kontakte nass werden, sollte es kein Problem sein das Kabel nach vollständiger Trocknung weiter zu verwenden. Aber bitte trocknen lassen!

Ich werfe mein Smartphone ja auch nicht gleich weg, nur weil es mir ins Wasser gefallen ist (was schon passiert ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Experte
Aber, selbst wenn es ein Komplettkabel (inklusive Stecker?) gewesen wäre, sehe ich da kein Problem, so lange man es gut trocknet. Selbst Smartphones können weiterhin funktionieren, wenn man sie eingetunkt hat, und sie nicht wasserdicht sind, wenn man sie sofort abschaltet, und gut trocknet. Wenn die Feuchtigkeit rein kann, kann sie in der Regel auch wieder raus. ;) Und Korrosion kann in der Regel auch erst nach einiger Zeit entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Melkor - Grund: Durchgefegt....Melkor
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
siddhartha schrieb:
Ich war beim abspülen und Kind nahm das Ladekabel aus Schrank und ich weiss gar nicht wie auf einmal landete die Seite die man ins Handy steckt im Abspülwasser.
Weiss jeman Rat?
Was sagt und das? Kinder nie aus den Augen verlieren. 😂
Kabel ist ja schon trocken nach der Zeit vom Eingangspost.
Einfach weiter benutzen!
Wir wollen ja aus einer unbedenklichen Sache keine Doktorarbeit schreiben.
Finde trotzdem schön wie hilfsbereit und redefreudig die Leute hier im Forum sind. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Observer

Stammgast
Und die Moral von der Geschicht? Immer genügend Reis im Hause zu haben!👍
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Observer schrieb:
Immer genügend Reis im Hause zu haben!👍
Reis im Haus zu haben ist nicht verkehrt.
Ich esse gerne chinesisch und koche auch gerne im Wok.
Aber wer Katzen hat, ist da besser dran, denn Katzenstreu nimmt besser Feuchtigkeit auf als Reis. 🤣
Beitrag automatisch zusammengefügt:

PS: Ich habe lieber genügend Bier im Haus. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Jetzt lassen wir mal die netten Interpretationen und gehen wieder auf ein sachliches, weihnachtliches (sprich, netteres) Niveau zurück. Ok? ;)
 
Pickel*

Pickel*

Stammgast
Na ja, wenn man zu Hause Schnaps/Vodka/Spiritus hat, kann man so ein Kabelende (also den USB Stecker) in der o.g. Flüssigkeit ausspülen. Das hilft die Rückstände vom Wasser und dem Spüli aus dem Stecker zu entfernen.
Idealerweise wäre Isopropanol.
Spiritus/ Vodka tun es auch.
 
Zuletzt bearbeitet: