Ladekabel im Spülwasser

S

siddhartha

Neues Mitglied
5
Hallo bin neu im Forum wg. oben genanntem Problem.
Ich war beim abspülen und Kind nahm das Ladekabel aus Schrank und ich weiss gar nicht wie auf einmal landete die Seite die man ins Handy steckt im Abspülwasser.
Es liegt jetzt da auf Tuch. Kann ich es trocken föhnen? einen Tag liegen lassen?
und dann wieder benutzen?
Hab da Bedenken!
Weiss jeman Rat?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MarkusK
Wenn das Wasser nicht sehr verschmutzt war (Fett, Essensreste), nur gut ausschütteln, z.B. durch Schleudern, abtrocknen und für 24 Stunden trocknen lassen.
Danach kannst du das Kabel normal benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und chk142
Danke!!!!!!
War frisch eingelassenes Wasser.....
bin ich froh.
Aber föhnen wär doch auch okay oder.
halt nur lauwarm
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich würde es nicht fönen. Da können Rückstände vom Wasser eintrocknen.
Aber probiere es einfach.
 
Ein ganz besonderes herzliches Willkommen nach Kronach! Um was für ein Handy handelt es sich denn?
Und als Allererstes, falls Du es noch nicht gemacht hast: Sichere Deine Daten! So etwas kann auch später seine Auswirkungen zeigen. :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarkusK
Nur das Ladekabel ist in das Wasser geflogen. Dass Handy ist hoffentlich verschont geblieben ^^.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ach mist, natürlich! Habe das falsch gelesen. :blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Humor AN:
Bei den Preisen, die heute ein Kabel kostet, dürften die Stromkosten und der Verschleiß des Föns fast teurer gewesen sein.
Humor ZUENDE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und chk142
Pickel* schrieb:
Ich würde es nicht fönen. Da können Rückstände vom Wasser eintrocknen.
Die trocknen bei Lufttrocknung ohne nachzuhelfen genauso ein, nur langsamer.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich würd's auf die Heizung legen. :) Natürlich nur, wenn die Heizung nicht zu warm ist, sonst könnte der Weichmacher aus dem Kunststoff austreten, und, das ist keine schöne Sache, um's vorsichtig auszudrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich würde es wegwerfen und ein neues kaufen. Ich weiß nicht hàtte kein gutes Gefühl mehr, das Gerät nachts an die Dose zu hàngen und schlafen zu gehen. Soviel sollte das einem Wert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Warum nicht? Wenn du das Teil gut trocknest, dann ist es absolut kein Problem, das Kabel weiter zu verwenden.
 
Da nur die Kontakte nass werden, sollte es kein Problem sein das Kabel nach vollständiger Trocknung weiter zu verwenden. Aber bitte trocknen lassen!

Ich werfe mein Smartphone ja auch nicht gleich weg, nur weil es mir ins Wasser gefallen ist (was schon passiert ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber, selbst wenn es ein Komplettkabel (inklusive Stecker?) gewesen wäre, sehe ich da kein Problem, so lange man es gut trocknet. Selbst Smartphones können weiterhin funktionieren, wenn man sie eingetunkt hat, und sie nicht wasserdicht sind, wenn man sie sofort abschaltet, und gut trocknet. Wenn die Feuchtigkeit rein kann, kann sie in der Regel auch wieder raus. ;) Und Korrosion kann in der Regel auch erst nach einiger Zeit entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Durchgefegt....Melkor
siddhartha schrieb:
Ich war beim abspülen und Kind nahm das Ladekabel aus Schrank und ich weiss gar nicht wie auf einmal landete die Seite die man ins Handy steckt im Abspülwasser.
Weiss jeman Rat?
Was sagt und das? Kinder nie aus den Augen verlieren. 😂
Kabel ist ja schon trocken nach der Zeit vom Eingangspost.
Einfach weiter benutzen!
Wir wollen ja aus einer unbedenklichen Sache keine Doktorarbeit schreiben.
Finde trotzdem schön wie hilfsbereit und redefreudig die Leute hier im Forum sind. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Moral von der Geschicht? Immer genügend Reis im Hause zu haben!👍
 
Observer schrieb:
Immer genügend Reis im Hause zu haben!👍
Reis im Haus zu haben ist nicht verkehrt.
Ich esse gerne chinesisch und koche auch gerne im Wok.
Aber wer Katzen hat, ist da besser dran, denn Katzenstreu nimmt besser Feuchtigkeit auf als Reis. 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Ich habe lieber genügend Bier im Haus. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx, kropi und Observer
Jetzt lassen wir mal die netten Interpretationen und gehen wieder auf ein sachliches, weihnachtliches (sprich, netteres) Niveau zurück. Ok? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Na ja, wenn man zu Hause Schnaps/Vodka/Spiritus hat, kann man so ein Kabelende (also den USB Stecker) in der o.g. Flüssigkeit ausspülen. Das hilft die Rückstände vom Wasser und dem Spüli aus dem Stecker zu entfernen.
Idealerweise wäre Isopropanol.
Spiritus/ Vodka tun es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
376
Rookie19
Rookie19
B
Antworten
2
Aufrufe
845
Bakr
B
Zurück
Oben Unten