MicroUSB --> MHL --> Displayport?

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
42
Hallo,
mein altes OnePlusX ist MHL fähig und ich wollte versuchen, es als WebCam zu nutzen. Dazu muss es an den PC angeschlossen werden.
Leider ist meine einzige HDMI-Buchse bereits mit dem Monitor belegt.
Ich habe noch einen DVI- und DP-Eingang sowie diverse USB-Eingänge am PC.
Ich habe einen Adapter MicroUSB --> MHL --> HDMI, aber den kann ich ja nicht nutzen.
Daher meine Fragen:
1. Gibt es einen Adapter MicroUSB --> MHL --> DP?
2. Würde das geplante Setting funktionieren mit MicroUSB --> MHL zu HDMI-Adapter --> HDMI zu DP-Adapter --> Displayport?
 
Sicher, dass der Port am PC ein Eingang ist?
 
oh, gibt es da einen Unterschied? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Natürlich. Die Grafikkarte ist ja normalerweise dafür zuständig das Bild AUSzugeben. Selbst wenn das Videosignal angenommen wird, musst du dem PC ja auch erstmal klarmachen, dass das eine Webcam sein soll.
Versuch lieber eine der zahlreichen WebCam Apps für Android.
 
alope schrieb:
Natürlich. Die Grafikkarte ist ja normalerweise dafür zuständig das Bild AUSzugeben. Selbst wenn das Videosignal angenommen wird, musst du dem PC ja auch erstmal klarmachen, dass das eine Webcam sein soll.
Danke für die Antwort. Ich habe im ASRock a300 gar keine dedizierte Grafikkarte, aber ich sehe den Unterschied.
alope schrieb:
Versuch lieber eine der zahlreichen WebCam Apps für Android.
Das woltle ich ja, aber selbst dafür muss ich doch das Telefon mit dem PC verbinden?
Vielleicht könnte man ein altes Lumia inkl Displaydock kaufen?
 
streifenleopard schrieb:
Das woltle ich ja, aber selbst dafür muss ich doch das Telefon mit dem PC verbinden?
Entweder über WLAN oder per USB... Alles besser als ein Gebastel aus Adaptern.
 
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.042
Colttt
C
T
  • Truhse
Antworten
13
Aufrufe
2.187
Truhse
T
Zurück
Oben Unten