Nutzt ihr Handytaschen, Handysocken und Holster a la Fitbag, Adore June etc. für eure Smartphones?

Ich nutze für meine Smartphones nur FitBAG. So "verschandele" ich (in meinen Augen) nicht das Design durch irgendwelche Hüllen, Cases usw. Für mein kleines 8" Tablet nutze ich auch eine FitBAG, nur bei meinem 10" Tablet nicht.

Und für Schutzfolien / Panzergläser bin ich augenscheinlich zu doof. Entweder kleben die leicht schief, es bilden sich Luftblasen - vor allem gerne an den Rändern - oder die verändern die Farbgebung des Displays.


Letztlich ist das aber wohl wie alles im Leben eine Frage des Geschmacks. :o
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966, Randall Flagg, Daichink und 2 andere
Nachdem ich jahrelang sämtliche Mobilfunkgeräte in eine Silikonhülle gesteckt habe, musste ich bei einem Exemplar irgendwann feststellen, dass durch Staubkörnchen, die zwischen Hülle und Smartphone geraten sind, viele klein(st)e Kratzer an letzterem entstanden sind. Das hat mich von den Silikonhüllen weg und ebenfalls zu einer Fitbag gebracht, mit der ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Das Teil ist hervorragend verarbeitet, immer noch im wahrsten Sinne des Wortes "in Form" und erfüllt seinen Zweck. Zudem kann ich bei der Nutzung des Smartphones sehen und fühlen, für was ich Geld ausgegeben habe (Material, Handling, Verarbeitung, Farbe...).
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Fembre
@Fembre wie fummelig ist das einsetzen bzw. rausziehen des Smartphones? Wie gut schützt Fitbag bei Stürzen? Ich nutze ein S21Ultra, ist das eventuell zu groß/schwer für ein Fitbag (meine für den Alltagsnutzen)?
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
@Soja1973 anfänglich ist das schon etwas fummelig, das stimmt schon. :o Aber so nach einer Woche waren bisher alle meine Fitbags weit genug gedehnt und die Smartphones "flutschten" einfach hinein.

Wegen den Stürzen kommt es halt immer darauf an: Das Smartphone kann noch so gut geschützt sein, einmal falsch aufgekommen, und dann hat man den Salat. Aber ein guter Schutz vor Stürzen ist eine Fitbag jedenfalls nicht.

Ich habe ein Lenovo Tab M8 mit noch größeren Abmessungen als dein S21U und das hat auch eine Fitbag. Stört im Alltag definitiv nicht. :smile:

Für Leute, die aber das Always on Display von ihrem Smartphone mögen, ist das natürlich dann nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Soja1973
@Fembre ich habe mir jetzt auch so ein Fitbag bestellt. Mich ärgert es eigentlich schon immer, dass man praktisch vom Design des Smartphones "nichts" hat da es eh in einen Bumper kommt. Gerade das Design des Ultra hat mich ja damals angesprochen.
Werde jetzt schauen wie ich damit klar komme,.AOD ist jetzt nicht unbedingt ein KO-Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre und 5HT2
OT: Mein Zweitgerät, das Xiaomi 11 Lite in Spiegelnd-Babyblau, zieht die Blicke anderer neugierig an. Und das, obwohl das Device mal gar nichts besonderes ist. Aber alleine die Farbe, das schlanke Äußere und die (vermeintliche) Wertigkeit, wie es Daher kommt, macht es aus.

99% der Leute packen ihr Smarty in einen "grob gezimmerten" Bumper und gehen in der Masse von Einheitsbrei unter. :o Und das selbst bei der "Generation Apple", die stolz wie Bolle auf ihr iPhone und dessen Design ist. Nur lässt es sich einzig noch am Kamera-Buckel überhaupt erahnen, dass es sich um ein iPhone handelt.

Das ist nicht wertend gemeint. Ich habe einige junge Menschen kennenlernen dürfen, die ihr auf teuer Vertrag abzuzahlendes iPhone über alles stellen, was für mich auch irgendwie nachvollziehbar ist. iPhone ist halt bei der jüngeren Generation immer noch irgendwie (und warum auch immer) Status-Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Soja1973
@Fembre und hat schon ein Smartphone von Dir eine "Macke" dadurch davongetragen?
Eigentlich ist es ja ohne den Bumper wesentlich griffiger...müsste übermorgen kommen, freue mich schon darauf (Nappaleder Cognac).
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Case + Panzerglas + Fitbag und Schulterlederfach für das Smartie.
Wer Fitbag schon ein Weilchen nutzt, muss nur mal einen halben Tag das Smartie ohne nutzen. Dann merkt man, wie toll die reinigende Funktion der Fitbag ist. Gerade bei Nutzung mit einem Samsung Silicone Case und in Nutzung der extra Optionen Rutschig + Anti Bakterien Boost, sind auch Fusseln etc. am Case Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, Soja1973 und Fembre
Glückwunsch zur ersten Fitbag. :o

Mein Huawei P40 hat erst kürzlich eine Macke davongetragen. Bin Altenpfleger, Dauernachtwache, und hatte das P40 vorne in der Hose und bin irgendwo in der Eile ganz blöde gegengekommen. Seitdem hat das Smartphone am Rahmen eine kleine Abplatzung.

Ansonsten hatte das Gerät in der Fitbag schon einiges hinter sich gebracht und nie ist etwas passiert. Mein altes Umidigi One flog in der Fitbag auch öfter Mal gen Boden, blieb immer unversehrt.

Naja, 99 Mal ist nichts passiert, aber beim 100 Mal dann... 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, Soja1973 und DerMicha
@Fembre Ist schon die 2. meine erste aus Alcantara (ohne Extras, außer Case Sondermaß für dünne Cases wie Pitaka) hat jetzt bestimmt um die 4-6 Monate gute Dienste geleistet und ist sehr gut gealtert.
Hab mir für größere /dickere Case's und zum Vergleich jetzt eine 2 farbige Lederfitbag (mit extra Bakteriending und für rutschemende Gummihüllen) gekauft gehabt.
Da die Alcantara von mir gedehnt wurde, passen da bis auf das Silicone Case alle meine Case's rein. So wird dann im wöchentlichen Wechsel beide getragen.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
@Nagash Case und Fitbag? Bist wohl gerne auf der sicheren Seite 😁
 
  • Haha
Reaktionen: 5HT2
@Soja1973 Ja, nach 5 Stürzen, einem Display Schaden und einem Panzerglasschaden geh ich auf Nr. Sicher🙈😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 5HT2 und Soja1973
@Nagash hoffentlich hast Du kein teueres Smartphone!?
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
@Soja1973 S22 Ultra, Displayschaden war aber beim Vorgänger und lies mich mit 300€ stark bluten.
 
  • Wow
Reaktionen: 5HT2
Nagash schrieb:
Case + Panzerglas + Fitbag und Schulterlederfach für das Smartie.
Wer Fitbag schon ein Weilchen nutzt, muss nur mal einen halben Tag das Smartie ohne nutzen. Dann merkt man, wie toll die reinigende Funktion der Fitbag ist. Gerade bei Nutzung mit einem Samsung Silicone Case und in Nutzung der extra Optionen Rutschig + Anti Bakterien Boost, sind auch Fusseln etc. am Case Geschichte.
Ist das Ironie / Sarkasmus? ^^
 
@5HT2 Nein, wieso? Wo verstehst du da Sarkasmus?
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Ich habe dieses Maß an Schutz nicht erwartet und ging daher davon aus, dass du das nicht ernst meinst ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
Also mein Fitbag ist heute angekommen und ich bin begeistert. Ohne Case fühlt sich das Smartphone dann doch wesentlich wertiger und smoother an.
Mit dem Fitbag kann man es dann auch in die Hosentasche stecken ohne das es dick aufträgt.
Für meine Gassirunden werde ich trotzdem nach wie vor ein Case nehmen da es für sowas dann wiederum praktischer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 5HT2
Vergesst aber Silicone Case Original von Samsung und Fitbag.
Da rollt sich das Futter innen und oben wird es laumelig. Samungs Silicone Cases sind einfach eigen😄
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 5HT2

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
Antworten
3
Aufrufe
521
Dr.No
D
T
Antworten
31
Aufrufe
1.283
Thomas2016
T
A
Antworten
1
Aufrufe
300
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten