Qualcomm Quick Charge 4+: Neuer Ladestandard

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.113
Hallo,
Qualcomm beschert gibt einen neuen Ladestandard heraus, alle Fakten hierzu in unseren News.
 
Warum kann man nicht einfach Power Delivery nutzen?

Wobei ich selbst persönlich schon die maximalen 15W per Typ-C mehr als ausreichend empfinde.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Wie wäre es mit WirelessFastCharging 2.0 ?
Ein schnellerer Standart der mit mehr Ampere lädt. Muss nur mal jemand erfinden :D.

Naja, kommt noch. Garantiert ^^
 
Super damit sind die Akkus dann noch schneller durchgenudelt
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Das sowieso. Wer sich mit modernem Modellbau (Quadro/Hexa/Octocopter) auskennt, der weiß das beim Schnelladen der LiPo's die Lebensdauer sinkt.

Ob jetzt LiPo oder LiIo ist relativ. Aver wer weiß, evtl. sind die Firmen wirklich schon so weit, das die Akkus trotzdem lange durchhalten. Was ich trotzdem bezweifeln mag :D
 
Habt ihr denn nicht korrekt gelesen? Der Akku wird dabei doch geschont. Bei fortschreitender Entwicklung erhöht sich dann sicher noch die Kapazität des Akkus im Laufe seines Lifecircles und noch besser, die Ladung erhöht sich dann automatisch bei Gebrauch ins Unermessliche, so das man die überschüssige Energie gegen eine entsprechende Vergütung ins Netz einspeisen kann.:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten