Rückseite Tablet/Smartphone gummieren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rückseite Tablet/Smartphone gummieren im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

die immer glatter werdenden Rückseiten von Tablets und Smartphones nerven mich, daher suche ich eine Möglichkeit diese irgendwie "griffiger" zu machen.

Hat irgendwer bereits Erfahrungen damit oder Tipps? Eventuell Flüssiggummi oder Folien, die man sich zurechtschneiden kann und nicht dick auftragen? Ich möchte jedenfalls keine Hülle verwenden.

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
C

chk142

Lexikon
Dieselbe Frage hatte ich mir auch schon gestellt...

Ich nutze bei meinem jetzigen Smartphone die mitgelieferte Gummihülle. Ohne ist das Teil so glitschig, dass es mir sicher jedes zweite mal hinfallen würde, wenn ich die Hülle nicht benutzen würde.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Erinnere mich noch gut an mein Nexus 7 2013, das war gummiert aber relativ unempfindlich. :thumbup:

Die Leute wollen offenbar bling bling und zerbrechlich. :sleep:

Mal über einen Skin(Folie) nachgedacht? Exacoat, Dbrand oder Slickwraps fallen mir so auf Anhieb ein, bei letzteren ist im Moment Sale sehe ich grad, vielleicht ein Anreiz es einfach mal zu versuchen...
 
C

chk142

Lexikon
JustDroidIt schrieb:
Die Leute wollen offenbar bling bling und zerbrechlich. :sleep:
Sieht halt schick aus, und, das scheint heutzutage die Hauptsache zu sein. :rolleyes2:
 
Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
JustDroidIt schrieb:
Erinnere mich noch gut an mein Nexus 7 2013, das war gummiert aber relativ unempfindlich. :thumbup:
Genau so sollte es sich anfassen, das wäre ein Traum. Oder wie die älteren Galaxy Pro Tablets und Galaxy Notes mit Lederimitat.

JustDroidIt schrieb:
Mal über einen Skin(Folie) nachgedacht?
Drüber nachgedacht habe ich natürlich, aber mir ist keine Folie bekannt, die sch dann auch ein wenig griffiger anfühlt. Alles was ich bisher sah, waren die üblichen Carbon, Holz, Leder usw. Motive, jedoch eben glatt. Nur der Optik wegen möchte ich aber ja nichts ankleben, sondern für die Haptik. Deswegen ja meine Frage, ob hier irgendwer einen Tipp hat, welche Folien sich gummiert anfühlen?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Androchap schrieb:
Eventuell Flüssiggummi oder Folien,
Ich habe mir über den Fachhandel und Ebay ein Gummi Oberflächen Spray gekauft, gerade weil mir mein Damaliger Laptop Gummierte Oberfläche hatte, und die war teilweise abgerubbelt :(
Spray und Applikation waren gut, ich habe das Gerät als "neuwertig" verkauft :)

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Rückseite Tablet/Smartphone gummieren Antworten Datum
1
3
4