S: Köchertasche / Holster für großes Smartphone (8cm)

K

Kerm1t

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe ein Upgrade von meinem geliebten Motorola Defy Outdoor-Smartphone auf einen Riesenbackstein (5.1" Androide in Otterbox) bekommen. Jetzt suche ich vergeblich eine passende Tasche.

Und zwar brauche ich so etwas wie eine Köchertasche (vertikal), die oben offen ist und per Schlüsselring/Karabiner (Gürtelschlaufe tut es auch - mache ich halt selber Karabiner dran) sicher befestigt werden kann! Die Otterbox ist 8cm breit und ca. 1,4cm tief
Mit der Originalhalterung (Hardcase mit Gürtelclip) der Otterbox komme ich nicht klar: Am ersten Tag damit ist mir der Backstein mehrfach runtergefallen, da ich die Gürtelklammer bei bestimmten Bewegungen einfach rausreiße :(

Bisher hatte ich Köchertaschen für mein Defy, welche außen ziemlich Formstabil waren (härteres Polyester oder Nylon?) und innen eine weiche Polsterung/Fütterun hatten. Siehe Fotos im Anhang.
Solche Taschen finde ich allerdings nur bis 6,5cm Breite, was leider zu klein ist. Auch eine Tasche, welche oben eine Klappe/Verschluss hat,, den ich dann einfach abschneide wäre denkbar.

Nach stundenlanger Webrecherche habe ich nun aufgegeben und hoffe das hier jemand vielleicht etwas passendes gesehen hat oder einsetzt. :(

Wichtig ist mir, dass ich Outdoor das Smartphone schnell mit einer Hand ziehen und wegstecken kann. Auch Werkzeugholster könnten eventuell in Frage kommen. Es sollte allerdings auch nicht wesentlich ZU groß sein.
 

Anhänge

  • koecher1.jpg
    koecher1.jpg
    91 KB · Aufrufe: 161
  • koecher2.jpg
    koecher2.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 165

Ähnliche Themen

JoergHD
Antworten
6
Aufrufe
125
JoergHD
JoergHD
A
Antworten
1
Aufrufe
333
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten