Samsung Galaxy Note 3 N9005, Frage: ist es auch mit Qualcomm Quick Charge Ladegeräten kompatibel?

K

koro

Neues Mitglied
1
Guten Tag!

Ich bin leider mit meinen 71 Jahren ein vollkommener Laie und Ratlos all dieser vielen Daten!!

Ich möchte für mein altes Samsung Galxy S3 N9005, ein Ladegerät mit mehrfachen USB Anschlüssen kaufen!

Wenn möglich sollte aus auch auch für mein HUAWEI Think Pad, sowie mehreren Akkus verschiedener Hersteller geeignet sein!

Auch, was wahrscheinlich leichter ist, es sollte für neuere Samsungs funktionieren.

Am wichtigsten derzeit wäre es aber, ob es für mein N9005 geeignet ist!

Ob es eben das N 9005 mit den "Qualcomm Quick Charge Ladegeräten" zu laden geht, eben kompatibel mit dem "RAVPower Quick Charge 3.0 USB Ladegerät 6-Port 60W Ladeadapter ist!

Wer kann mir das einfach Erklären?

Danke im Vorhinein

Robert
 
Hallo und herzlich Willkommen hier.
Du bist leider im Vorstellungsbereich gelandet und hierher wird sich auch kein potentieller Helfer verirren. Sicher wird Dich gleich ein Moderator in den passenden Bereich schieben.
In dieser Zeit kannst Du aber schon mal selbst nachschauen.

Samsung Forum

Geräteunabhängiges (Android) Zubehör

Und weil dies ein sehr großes Forum ist, wird man auch häufig über die Suche fündig, denn oftmals existiert schon ein entsprechender Thread.
 
@koro
  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Zu klären wäre auch noch der Widerspruch in:
koro schrieb:
Ist das jetzt ein S3 oder Note 3?
Gruß von hagex
 
Hallo, hagex, danke vorerst für dein Bemühen:
Sorry,
Gerätename Galaxy Note 3,
Basisversion N9005XXUGBOJ1.
Herzliche Grüsse
koro
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Wenn ich mich nicht stark irre hat das N9005 einen Qualcomm Snapdragon 800 (28 nm), es gibt auch andere Versionen die z.B. nicht für europäisches LTE geeignet sind, die wurden hier aber glaub nicht offiziell verkauft. QC ist genormt, ob das Note 3 (ist glaub inzwischen sechs Jahre alt) schon QC3 hat oder noch QC2 oder gar QC1 kann ich Dir nicht sagen, QC3 ist aber abwärts kompatibel, somit past es.

Grundsätzlich sind alle USB Ladegeräte miteinander kompatibel. Du kannst also auch ein neueres QC3 Smartphone mit einem alten QC2 Ladegerät laden, es dauert dann halt nur etwas länger.

Kure Antwort: Ja, passt, das Samsung Galaxy Note 3 kannst Du damit mit hoher Wahrscheinlichkeit mit vollem Tempo laden.

Huawei verwendet eigene Chips die zwar meist auch schnellladefähig sind, die verwenden allerdings ihr Super Charge, welches sehr vergleichbar zu Quick Charge ist, aber leider nicht voll kompatibel. Somit kannst Du also Dein Think Pad auch damit laden, eventuell aber nicht ganz so schnell wie mit dem Ladegerät von Huawei, das gilt auch für andere Smartphones und ähnliches mit USB Ladenschluss.

Für weitere Fragen zu Zubehör für das Samsung Galaxy Note 3, kannst Du auch in:
Zubehör für Samsung Galaxy Note 3 schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Guten Tag, Herr SaschaKH!

Ich bedanke mich herzlichst für Ihre umfangreiche und verständliche Erklärungen, sie haben mir sehr geholfen!
Danke und alles Gute
Robert Kozel
 
Danke!

Ich bin zwar auch nicht mehr der Jüngste, aber hier im Forum duzen wir uns alle. Keine Ahnung woher das genau kommt, war aber schon zu Fido Zeiten so, das man sich in allen Newsgroups und Foren duzt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
37
Aufrufe
729
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten