SD Karte Moto G54: Lesen klappt, schreiben nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Felix4

Felix4

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich habe mir eine 2 TB Mirco SD Karte von San Disk geleistet und die Daten am PC auf die Karte übertragen.
Auf meinem Moto G54 lassen sich die Daten zwar lesen allerdings kann ich z.B. nicht vom internen Speicher auf die SD Karte kopieren, egal mit ob mit dem Standard Dateimanager oder mit Total Commander.

Kann man das Problem lösen ohne die SD Karte auf dem Moto G54 zu formatieren und die Daten nochmal kopieren?

Empfohlene Antwort(en)
@Felix4
Lass mal im Dateipfad die Sonderzeichen weg.

Alle Antworten (9)
@Felix4
wo hast du die Karte gekauft (Link) und was hast du dafür bezahlt?
Mit welchem Dateisystem wurde die Karte formatiert?

Hallo,
ich habe 2x die Karte über die San Disk Seite gekauft als diese schon im Rabatt war.
Da ich die Karte 2x gekauft habe , habe ich den 20% Bonusrabatt von San Disk erhalten.

So habe ich "nur" 2x 135 Euro gezahlt.

Die 2. Karte steckt in einem Galaxy Tab S9 FE und Funktioniert.

Ich glaube den Datei Manager Apps vom Moto G54 fehlen Schreibberechtigungen obwohl der Speicherzugriff auf alle Datein in den Berechtigungen aktiviert worden ist.
Das sagt mir jedenfalls der Total Commander ab und zu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube es war exFat.
Bin mir relativ sicher.

Felix4 schrieb:
Die 2. Karte steckt in einem Galaxy Tab S9 FE und Funktioniert.
testweise mal die Karten zwischen beiden Geräten getauscht ob sie im jeweils anderen Gerät funktionieren?

Hey Maik
also ich habe die Karten getauscht und getestet und es funktionieren beide.
Dann habe ich sie wieder zurück getauscht und es funktionieren jetzt auch beide.

Also scheint sich das Problem gelöst zu haben.
Etwas komisch ist es natürlich trotzdem.

Jetzt scheint die SD Karte wieder nicht zu funktionieren.

Es wird angezeigt, dass es an den Berechtigungen liegt.

Hey,
Danke erstmal für deine Antwort Maik.

Also bei einem Dateimanager heißt es sowas wie "Sie müssen für die Mi-Data-Manager (oder so) Berechtigungen zum Schreiben aktivieren" mit einem Screenshot/Anleitung von einer deutlich älteren Android Version.
Total Commander schreibt direkt "Cant write".

Ich finde es nur irgendwie komisch, dass es gestern in beiden Geräten geklappt hat und heute nicht mehr obwohl ich an den Berechtigungen nichts geändert habe.
Hab "Angst", dass die 2. Karte vielleicht doch etwas defekt ist. Allerdings habe ich ja 10+ Jahre Garantie.

siehe Anhang Screenshot_20250911-213120.Dateimanager.pngScreenshot_20250911-213547.Total Commander.png

Zuletzt bearbeitet:
@Felix4
Lass mal im Dateipfad die Sonderzeichen weg.

funktioniert leider trotzdem nicht :-/
ich kann nicht mal z.B. meine Notizblock App als Datei auf die SD Karte expotieren.

Denke mal ich muss die SD Karte auf dem Moto G54 formatieren und dann alles neu kopieren.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten