SIM Nadel Box für Schlüsselbund

B

Blacky12

Dauergast
689
Ich suche für eine SIM Nadel, ich weiß nicht genau, wie die Dinger heißen, mit der man den SIM Tray öffnet, eine Box oder so, die man ans Schlüsselbund machen kann. Sie sollte nicht viel größer als die SIM Nadel sein, leicht und stabil. Kennt jemand ein empfehlenswertes Teil?
 
Blacky12 schrieb:
Kennt jemand ein empfehlenswertes Teil?
Einfach mal z.B. bei Amazon nach "Sim Tool Anhänger" suchen, da erhält man diverse Varianten als Schlüsselanhänger.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Hallo 😊
Wir haben ca. 4 verschieden aussehende 'Nadeln' im Haus - reicht dir die Öse nicht aus, um das Teil am Schlüsselbund zu transportieren?
Zu dünn? Zu spitz?
 

Anhänge

  • IMG_20230929_140222.jpg
    IMG_20230929_140222.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: Observer und Skyhigh
Wechselst du wirklich so oft die Sim Karte?
Ansonsten hilft eine x-beliebige Büroklammer ohne Platikmantel

@balu_baer Ich denke das sich die Nadeln im Alltag verbiegen würden, daher wird auch eine BOX dafür gesucht :)
Ich hab auch noch seeehr viele von verschiedenen herstellern hier liegen :D

Das sollte Robust genug sein :D :
Portable Stainless Sim Card Tray Pin Eject Removal Tool Needle Opener Card PLN | eBay

Ansonsten auch aus Leder:
1.7€ 35% OFF|SIM Karte Tasche Karte Entfernung Pin Lagerung Pouch mit Abnehmbare O Ring Tragbare Telefon Karte Halter Tasche Werkzeug Set anti Verloren Anhänger| | - AliExpress

https://www.amazon.de/Entfernung-Werkzeuge-Universal-Abnehmbaren-Schlüsselanhänger/dp/B08N3VFTSC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und balu_baer
TheBrad schrieb:
Einfach mal z.B. bei Amazon nach "Sim Tool Anhänger" suchen, da erhält man diverse Varianten als Schlüsselanhänger.
Ok, ich hatte andere Suchwörter verwendet, dabei fand ich aber nichts, was mir gefiel.

balu_baer schrieb:
Wir haben ca. 4 verschieden aussehende 'Nadeln' im Haus - reicht dir die Öse nicht aus, um das Teil am Schlüsselbund zu transportieren?
Zu dünn? Zu spitz?
Ich glaube, dass die dünnen "Nadeln" an meinem Schlüsselbund nicht lange gerade bleiben bevor sie verbiegen und zum anderen wäre es bestimmt etwas unangenehm, wenn sich die Spitze plötzlich in gewisse empfindliche Teile, die sich ganz in der Nähe meiner Hosentasche befinden, reinbohren würden. In der Geldbörse transportieren ist auch keine Dauerlösung, da würde die Nadel auch nach kurzer Zeit verbiegen, da ich die Geldbörse in der Gesäßtasche habe.

Skyhigh schrieb:
Wechselst du wirklich so oft die Sim Karte? ...
Eigentlich nicht, aber in der Vergangenheit gab es schon mal Situationen, in denen ich sie hätte gebrauchen können, auch vor kurzem, als ich ein Familienmitglied im Krankenhaus besuchte und ihm gern meine zweite SIM-Karte geliehen hätte, jedoch keine Möglichkeit hatte, sie aus meinem Smartphone rauszunehmen und in sein Smartphone zu stecken.
Danke für die Links.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Blacky12 schrieb:
. In der Geldbörse transportieren ist auch keine Dauerlösung,
Hmmm.. es sei denn, man Klebt sie mit Tesafilm an eine Karte welche NICHT in einen Slot geschoben werden muss. z.B eine KundenKarte/Paybackkarte oder den ganz normalen Führerschein :)
Dann sollte sie eigentlich gerade bleiben

Edit:
Gerade getestet, hält einiges aus. Habe das dünnste SimTool genommen, welches ich besitze, da dort das Biegerisiko am größten ist: ist gerade geblieben.
20230929.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh, Blacky12 und balu_baer
@Skyhigh
Ich habe eine Geldbörse, die habe ich immer dabei, genau wie mein Schlüsselbund. Meine Geldkarten, Führerschein, PA usw habe ich in einer extra Brieftasche, die ich nur mitnehme, wenn ich etwas davon brauche. Dort habe ich auch eine SIM Nadel. Nur habe ich die SIM Nadel noch nie gebraucht, wenn ich die Brieftasche dabei hatte. Daher suche ich einen Schlüsselanhänger, in der die Spitze der Nadel nicht von allein raus kann.

Edit:
In dem Augenblick, an dem ich den Post abgeschickt habe, kam mir ein Geistesblitz (den Tag muss ich mir im Kalender markieren). Ich habe doch etwas, was passen könnte. Vor Jahren hatte ich mir mal eine Pillenbox als Anhänger für den Schlüsselbund gekauft. Für diesen Zweck benötige ich sie aber schon lange nicht mehr. Rausgesucht, SIM Nadel rein, passt. Super :D
 

Anhänge

  • 20230929_200101.jpg
    20230929_200101.jpg
    798,8 KB · Aufrufe: 40
  • 20230929_200137.jpg
    20230929_200137.jpg
    795,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Skyhigh
Noch ne Anmerkung:
die "Nadel" eines Ohrrings sollte im normalfall auch lange genug sein um das SimTray zu öffnen.
 
@Skyhigh
Ob meine Frau mir dafür ihren Ohrring leiht? Falls mal so eine Situation kommt, da bin ich auf ihre Antwort gespannt :1f606:
 
  • Haha
Reaktionen: Observer und balu_baer
Blacky12 schrieb:
Ich habe eine Geldbörse, die habe ich immer dabei,
Und die hat i. a. R. ein Münzfach, in dem sich so eine kleine, feine Nadel sehr wohl fühlt (zumindest sagte sie mir das gestern noch)😀
 
@Observer
Und da habe ich wiederum die Befürchtung, dass die Nadel, die ja aus relativ leichtem und dünnem Metall ist, im Zusammenspiel zwischen den Münzen und dem Druck, der durch das Draufsitzen auf der Geldbörse ausgeübt wird, schnell verbiegt.
 
Bei der Länge der Nadel wäre ich gerne dabei, wenn ein Hinterteil (weder Deines noch sonst wie despektierlich gemeint) diese in dem Münzabteil einer Geldböre verbiegt . . . 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe bei mir eine dünne passende Büroklammer am Geldbeutel im Münzfach befestigt.
Einfach in der Klappfalte von oben eingeschoben, so wie man es mit Papier macht.
Die stört dort überhaupt nicht und ist immer griffbereit.
Braucht Ihr ein Foto oder ist das verständlich ausgedrückt?
 

Anhänge

  • Bueroklammer_Geldbeutel.jpg
    Bueroklammer_Geldbeutel.jpg
    3 MB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ich habe auch eine Simnadel im Geldbeutel (Kleingeld Fach); da ist bisher noch nichts verbogen, bzw ... ließ sich die Nadel bei Bedarf wieder in Form bringen. 👍🏻😊

Wie er das wohl handhabt? 😅
 

Anhänge

  • hellraiser-das-tor-zur-hoelle.jpg
    hellraiser-das-tor-zur-hoelle.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 40
  • Haha
Reaktionen: Observer und vonharold
Hallo zusammen,

das wäre auch eine Idee, das Teil als Piercing oder Ohrring anzubringen.
Mensch bin ich konservativ gestrickt.
 
  • Haha
Reaktionen: Fembre, Observer und balu_baer

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
1
Aufrufe
707
mblaster4711
mblaster4711
pinguin74
Antworten
2
Aufrufe
110
pinguin74
pinguin74
JoergHD
Antworten
5
Aufrufe
76
dtp
D
Zurück
Oben Unten