Smartphone Objektive von Aukey

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
field1987

field1987

Dauer-User
721
Vor einigen Wochen bekam ich das Angebot, diverse Artikel von Aukey testen zu können, wenn ich im Gegenzug eine Review jedes Artikels veröffentliche. Gesagt getan, nach wenigen Tagen trafen 2 Pakete mit mir ein und seither bin ich am testen.
Am letzten Wochenende waren die Smartphone Objektive an der Reihe. Die Artikelbeschreibung suggeriert, es wären 3 Stück, in der Tat sind es allerdings nur 2 Objektive, da man beim Weitwinkelobjektiv lediglich die Oberste Linse abschraubt um das Makroobjektiv zu erhalten. Nicht weiter schlimm, wer sich die Produktbeschreibung bei Amazon durchliest, oder die Bilder genau betrachtet, findet das auch bereits im Vorfeld heraus.











Die Handhabung:

Wie zuvor bereits angerissen, die Linsen werden zusammen mit 2 "Clips" geliefert, steckt man diese zusammen, hat man ein recht stramm sitzendes Objektiv, welches sich ohne Probleme auf beinahe jedem Smartphone anbringen lässt. In meinem Fall wurde mein Nexus 6p verwendet, ich habe es jedoch auch an ein Nexus 5x, ein Sony Xperia M4 und ein Lumia 640 geklemmt, ebenfalls ohne Probleme. Was schön ist, aufgrund des relativ flexiblen Clips lässt sich das Objektiv auch an der Front Kamera anbringen. Die damit entstandenen Gruppenselfies sind dabei besonders gut geworden.

Ich zeige euch nun jeweils einige Fotos die ich mit den einzelnen Objektiven aufgenommen habe und verrate euch anschließend was ich davon halte.

Beginnen wir mit dem Fisheye Objektiv:












Weiter mit dem Macro Objektiv:
















Und zu guter letzt, das Weitwinkel Objektiv:






Fazit:

Nachdem ihr die Bilder nun selbst gesehen habt, könnt ihr euch hoffentlich eine erste Meinung über den Nutzen dieses Gadgets bilden. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Set und habe in den vergangenen Tagen deutlich mehr Bilder als sonst mit meinem Smartphone geschossen. Natürlich hat so ein Smartphone Objektiv auch seine Schwachstellen aufzuweisen, die Linsen verdrecken leicht, sind nicht immer ganz einfach zu platzieren und beim Fisheye Objektiv kommt es vor, dass das Bild im äußeren Bereich doch recht unscharf wird. Für mich als normalen Nutzer, der in diesem Set auch eher ein Spielerei sieht, geht das allerdings völlig in Ordnung.

Falls jetzt jemand unbedingt solch eine Smartphone Objektive braucht, dem sei an dieser Stelle mit folgendem link weitergeholfen! Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
353
maik005
maik005
C
Antworten
7
Aufrufe
401
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten