Smartphonehygiene, aber wie?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphonehygiene, aber wie? im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
JanineCarlsson

JanineCarlsson

Neues Mitglied
Hi,
man liest ja immer wieder, dass sich auf dem Display unserer Smartphones mit die meisten Viren und Bakterien tummeln. Gerade jetzt wo der Winter naht, wird das sicher noch zunehmen. Deshalb bin ich auf der Suche nach ein paar Tipps, wie ich mein Smartphone sauber/hygienisch halten und regelmäßig reinigen kann. Auch Produkttipps für Reinigungsmittel wären spannend. Was nutzt ihr, um eure geliebten Alltagshelfer sauber zu halten?
Gruß,
Janine
 
alope

alope

Lexikon
Wenn man sein Smartphone ab und zu für ein paar Minuten in Sagrotan einlegt, sollte das Problem gelöst sein.
Danach sollte man aber vermeiden Türklinken, Schuhe oder die eigene Hose anzufassen - sonst sind die Viren wieder ruck zuck da.

In einem anderen Bereich dieses Forums las ich davon, dass Avast gegen Viren auf einem Android Gerät auch helfen soll, das habe ich aber noch nicht ausprobiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
alope schrieb:
für ein paar Minuten in Sagrotan einlegt
Es reicht es kurz mit Desinfektionsspray abzusprühen und mit Papier etwas zu verteilen. Mach ich seit Jahren