Smartring: wer hat schon einen, wer hatte einen, wer denkt drüber nach, sich einen anzuschaffen?

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Faultier Genau, solche praktischen Funktionen wären mir auch wichtiger als das GanzeGesundheits- Tracking. Zum Beispiel wäre ich an einem Smartring interessiert, wenn er zbsp bei Anrufen / WhatsApp Nachrichten uä vibrieren würde.

• Danke
Reaktionen: Faultier
Ich bin wieder raus aus der Nummer. War ne witzige Idee, hat sich im Alltag aber als nervig für mich herausgestellt. Unpraktisch auf der Arbeit, sowie ein Teil mehr, das man ständig aufladen muss. Daher hab ich bisher z.B. auch keine Smartwatch.
Soweit ich weiß, können/sollen die meisten Ringe bei Benachrichtigungen und Anrufen vibrieren, hab das in meinem Fall mit dem billigen Colmi aber nie getestet, weil ich den nur als Schrittzähler nutzen wollte.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Faultier schrieb:
in den Speerbildschirm zu verfrachten was auch nur wieder Sicher währe wenn das entspeeren über das Gerät staat finden würde

Oha. Das Entspeeren eines von einem Speer durchbohrten Bildschirms dürfte ihn aber auch nicht mehr zum Leben erwecken können. Da kann dann auch der Staat nicht mehr helfen. :1f607:

Sorry, mich triggert sowas immer extrem. :1f61c:

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Der Spieltrieb hat mich nun auch zum Thema SmartRing verführt.
Als Einstielg mit einer günstigen Ring-Variante mit Display
SR08 Smart Ring

Der Ring ist einfach über die Android-APP JRING einzurichten,
wiegt 3,29 g und ist 8mm breit,
der Preis ist gut, der Ring mit derApp macht was es soll. Wie genau die Messungen sind kann ich nicht beantworten
der Ring lässt sich durch einen seitlichen Berührungssensor durch den nebenliegenden Finger antapsen und das Display mit Uhrzeit usw. einschalten und durchs Menue klicken.
Akku hält max. 2- 3 Tage
Gewicht: 3,29 g
Breite: 8 mm
Dicke: 2,7 mm
Innen-Durchmesser: 18,1, 19,0, 19,9, 20,7, 21,5mm
Empfehlenswert ist das Bundel- with case -> Ring mit USB-Ladebox

Material: Edelstahl
Anzeige: LED-Digitalanzeige
Chip: DA-14585
Herzfrequenzsensor: 3918
Speicherkapazität: 128 KB ROM + 96 KB RAM
Betriebstemperatur: -20℃-60℃
Lademethode: Magnetisches Laden
Kompatibilität: Kompatibel mit Android 5.0 und höher; Kompatibel mit Apple I0S10.0 und höher
Kompatible Software: JRing
Wasserdicht: IP68
Farbe: Schwarz, Gold, Silber

Smart Ring SR08
LED Display, Herzfrequenz, Blut-Sauerstoff Überwachung, Schlafüberwachung, Multi Sport Modi, 5ATM bis IP68 Wasserdicht, 5ATM (50m) Wassertiefe

Anhänge

• SR08 Smart Ring _d.jpg
    SR08 Smart Ring _d.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 30
  • SR08 Smart Ring _f.jpg
    SR08 Smart Ring _f.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 28
  • SR08 Smart Ring _g.jpg
    SR08 Smart Ring _g.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 31
  • SR08 Smart Ring _a.jpg
    SR08 Smart Ring _a.jpg