Spigen® S520 (Review) Selfie Stick (Stange) BT/ 3.5mm Klinke

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spigen® S520 (Review) Selfie Stick (Stange) BT/ 3.5mm Klinke im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Selfie Sticks (Stange) von Spigen®

Motivation:
Nachdem wir Euch schon mehrere Produkte
des chinesischen Anbieters Spigen® vorgestellt konnten, nun zwei Selfie Stangen. Da sich beide ziemlich baugleich sind und sich nur in der Art der Ansteuerung der Kamera unterscheiden, fasse ich diese in einer Kurzvorstellung zusammen.

Hier der Link zur Produktseite der Bluetooth Version.

Der Hersteller stellte beide Versionen AH für einen Test zur Verfügung.
Da diese auch auf Amazon erhältlich sind, hier noch diese Infos.

Bluetooth Version
3,5mm Klinkenstecker

Hier die technischen Angaben des Herstellers (gem. Bedienungsanleitung):
BT Version
Abmessungen (zusammengeklappt)20cm Ausziehlänge20 - 80cm Spannweite55 - 85 mm MaterialStange rostfreier Stahl, Halterung ABS Plaste, Griff gummierte Plaste Gewicht148g Akku- Nennkapazität60mAh Standby3d Betriebszeit20h Ladestromkeine Angabe Ladezeitkeine Angabe min. Ladezyklenkeine Angabe [/table_old]
3.5mm Klinkenstecker Version
Abmessungen (zusammengeklappt)20cm Ausziehlänge20 - 78cm Spannweite55 - 85 mm MaterialStange rostfreier Stahl, Halterung ABS Plaste, Griff gummierte Plaste Gewicht120g [/table_old]

Unboxing
Der Selfie Stick war wie dargestellt verpackt und die Verpackung enthielt Angaben zum Hersteller und der Spezifikation.
Die beigelegten Anleitungen gibt es nur in englischer und einer asiatischen Sprache.

Inhalt der Box:
  • Stick mit Handschlaufe
  • USB Ladekabel (nur BT Version)
  • Bedienungsanleitung
P1210545.JPG P1210546.JPG P1210543.JPG P1210544.JPG Stick und Fernbedienung
Der Stab besteht aus rostfreien Stahl und lässt sich bequem und schnell bis zu einer Länge von 80 cm ausziehen. Die Spannvorrichtung für das Handy arbeite sicher. Weder zu straff noch zu locker.
Die Handyhalterung spannt gut. Durch die gummierten Aufnahmen ist das Handy vor Beschädigungen geschützt. Die Spannenden verlaufen schräg, so dass die Gefahr des Herausrutschens gering ist.
Die Arretierungsschraube der Klappvorrichtung sitzt genügend weit von der Klemmvorrichtung entfernt. Diese Lässt einen Verstell Winkel von 270° zu. Die Arretierung erfolgt mit einer gut bedienbaren Flügelbefestigung.
Ausgezogen ist der Stab zwar verwindungssteif aber nicht ganz stabil im Fuß. Folglich kommt kann es dadurch zu leichten ungewollten Bewegungen des Handys beim Auslösen kommen.

BT:
Die Fernbedienung ist in dem Griff integriert. Der Auslöser sitzt gut positioniert, sodass ein bequemes Auslösen der Kamera möglich ist.
Im Auslöser befindet sich auch eine Anzeige LED, die im eingeschalteten zustand eine Weile blau leuchtet und während der Suche nach einer Bluetooth Kopplung blinkt.
Die BT Kopplung ist kinderleicht. Einfach 3s den Fernsteuerknopf drücken, bis LED blinkt. Dann auf dem Handy im Bluetooth Setup die Kopplung vornehmen.
Ein Passwort oder Nummer ist nicht erforderlich.
Das Auslösen des Kameraknopfes ist nur mit gestarteter Kamera App möglich.
P1210570.JPG P1210571.JPG P1210572.JPG P1210573.JPG 3.5 mm Klinkenstecker:
Extrem easy. Stecker in die 3.5mm Klinkenbuchse für Headsets stecken, fertig.
Das Auslösen des Kameraknopfes ist nur mit gestarteter Kamera App möglich.
Großer Vorteil:
Selfie Stick ist auch völlig ohne Vorbereitung sofort einsatzbereit (Stress mit vergessenen Aufladen entfällt.
P1210564.JPG P1210565.JPG P1210566.JPG P1210567.JPG P1210568.JPG Pro:
+ Leicht
+ kurz im zusammengeklappten Zustand
+ sichere Spanneinrichtung mit ausreichender Spannweite
+ einfache Bluetooth Kopplung (BT Version)
+ Trageschlaufe
+ keine Montage erforderlich
+ 3.5 mm Klinkenstecker Version immer einsatzbereit​
Con:
- ungenügende mechanische Stabilität im voll ausgezogenen Zustand
Der Hersteller vertreibt diesen Stick ( Bluetooth Version ) direkt über Amazon[/URL] für knapp 12 € + Versandkosten.
Der Hersteller vertreibt diesen Stick ( Klinkenstecker Version ) direkt über Amazon[/URL] für knapp 10 € + Versandkosten.