Sport und Schwitzen mit dem Smartphone

A

abuchner

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo,

nachdem mein neues LG heute geliefert wurde, habe ich mir natürlich gleich Zombies Run heruntergeladen. Das kannte ich von meinem alten Windowsphone. Das Problem, dass sich mir jetzt stellt... bei dem 3 Jahre alten Windowsphone war es kein Problem das Gerät beim Joggen in den Händen zu halten.:thumbsup:Es war demensprechend nach einer Runde ein wenig feucht :flapper:.

Das möchte ich meinem neuen Schützling aber nicht gleich in den ersten Wochen antun.
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Oberarmdingern gemacht?
Gibt es da ein Modell, dass wirklich wasserdicht ist? Bzw. bei dem schweiß zumindest nicht direkt reinläuft?
Theoretisch sollte es ca. so aufgebaut sein, wie das Handfach hier an dem Rucksackgurt:
529IT2190.jpg

Die Lasche ist oben außen. Die gesamte Handytasche ist aus einem wasserdichten Material (z.B.:Neopren).

Bei Amazon gibt es Einige Auswahl, oft aber mit miserablen Bewertungen was die Dichtigkeit angeht. Bei solchen Modellen irgendwie auch kein Wunder:


Hat jemand von euch einen Hersteller oder ein Modell, dass zumindest auch mal einen kleinen Schauer zusätzlich zum Schwitzen bei Dauerbelastung zurechtkommt, ohne das ein Smartphone direkt ertrinkt?
 
Spritzwasserfest sollte diese Cases schon sein. Ein Schauer sollte also nichts ausmachen. nur baden würde ich damit nicht gehen. :D
 
Naja es geht mir eher um den Schweiß und der läuft hinten 1a rein...
 
Sollte er aber nicht. Dann bestelle dir ein neues.
 
Also ich hab mir auch ein Oberarmtasche mal gekauft. Fand das eher störend, weil sie rutschte. Ich bin auf eine schmale Gürteltasche umgestiegen - zwar nicht wasserdicht, dafür verrutscht da nichts
 
4ndr01d schrieb:
Sollte er aber nicht. Dann bestelle dir ein neues.
Naja das macht er ja bauartbedingt durch den Schlitz auf der Rückseite. Daher bitte ich ja um die Hilfe bei der Suche nach einem Modell ohne diesen Rückseitigen Schlitz ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
288
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
2
Aufrufe
437
Thomas2016
T
mtrc
Antworten
2
Aufrufe
390
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten