Sport und Schwitzen mit dem Smartphone

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sport und Schwitzen mit dem Smartphone im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
A

abuchner

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

nachdem mein neues LG heute geliefert wurde, habe ich mir natürlich gleich Zombies Run heruntergeladen. Das kannte ich von meinem alten Windowsphone. Das Problem, dass sich mir jetzt stellt... bei dem 3 Jahre alten Windowsphone war es kein Problem das Gerät beim Joggen in den Händen zu halten.:thumbsup:Es war demensprechend nach einer Runde ein wenig feucht :flapper:.

Das möchte ich meinem neuen Schützling aber nicht gleich in den ersten Wochen antun.
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Oberarmdingern gemacht?
Gibt es da ein Modell, dass wirklich wasserdicht ist? Bzw. bei dem schweiß zumindest nicht direkt reinläuft?
Theoretisch sollte es ca. so aufgebaut sein, wie das Handfach hier an dem Rucksackgurt:

Die Lasche ist oben außen. Die gesamte Handytasche ist aus einem wasserdichten Material (z.B.:Neopren).

Bei Amazon gibt es Einige Auswahl, oft aber mit miserablen Bewertungen was die Dichtigkeit angeht. Bei solchen Modellen irgendwie auch kein Wunder:


Hat jemand von euch einen Hersteller oder ein Modell, dass zumindest auch mal einen kleinen Schauer zusätzlich zum Schwitzen bei Dauerbelastung zurechtkommt, ohne das ein Smartphone direkt ertrinkt?
 
4

4ndr01d

Fortgeschrittenes Mitglied
Spritzwasserfest sollte diese Cases schon sein. Ein Schauer sollte also nichts ausmachen. nur baden würde ich damit nicht gehen. :D
 
A

abuchner

Ambitioniertes Mitglied
Naja es geht mir eher um den Schweiß und der läuft hinten 1a rein...
 
4

4ndr01d

Fortgeschrittenes Mitglied
Sollte er aber nicht. Dann bestelle dir ein neues.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Also ich hab mir auch ein Oberarmtasche mal gekauft. Fand das eher störend, weil sie rutschte. Ich bin auf eine schmale Gürteltasche umgestiegen - zwar nicht wasserdicht, dafür verrutscht da nichts
 
A

abuchner

Ambitioniertes Mitglied
4ndr01d schrieb:
Sollte er aber nicht. Dann bestelle dir ein neues.
Naja das macht er ja bauartbedingt durch den Schlitz auf der Rückseite. Daher bitte ich ja um die Hilfe bei der Suche nach einem Modell ohne diesen Rückseitigen Schlitz ;-)