Stift auch für Geräte, die nicht ausdrücklich dafür vorgesehen sind?

S

Sempervivum

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Forum,
es gibt ja solche Stifte, mit denen man tippen kann, anstatt den Finger zu benutzen. Meine Frage ist, ob man die auch für Geräte benutzen kann, die nicht ausdrücklich dafür vorgesehen sind? Es müsste sicher gestellt sein, dass das Display nicht beschädigt wird, auch wenn man ein wenig fester tippt.
Hintergrund ist, dass ich ein Smartphone zu Weihnachten verschenken will und bei der Beschenkten sind die Finger nicht mehr so beweglich und sie hat schon auf dem Tablet Probleme, die Felder zu treffen. Und ich denke mir, dass ein Stift eine gute Lösung sein müsste.
Viele Grüße - Ulrich
 
@Sempervivum Stifte gibt's genügend, das ist nicht das Problem.

Bei nicht dafür ausgerichteten Geräten kannst du aber nur passive Stifte verwenden (als Fingerersatz), da darf aber nie ein Handballen aufliegen. Das ist das häufigste Problem.
 
Danke, ich habe jetzt zwei passive Stifte bestellt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
59
DOT2010
DOT2010
pinguin74
Antworten
2
Aufrufe
100
pinguin74
pinguin74
Zurück
Oben Unten