Streaming TV Box

S

Snip3r1408

Neues Mitglied
0
Hallo Leute bin neu her,

aber nun mal zu meiner Frage.
Ich möchte an mein Tv eine box haben wo ich twitch/netflix etc. per App basis anschauen kann. Habe an meinen zweiten TV
2 Spiele Konsolen die will ich aber nicht jedes mal an den anderen TV anschließen.

Ich möchte halt gerne neueres Android nutzen auf einen Rasperry oder ähnliche Boards.
Cool wäre wenn es Android 9 aufwärts wäre und Board etc. ist egal.

Ist es eigentlich auch möglich für das Projekt dan ein AirServer zu installieren ?

Hoffe ihr versteht was mein Vorhaben ist und ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Bitte eure Antworten so formulieren das es am Macbook gemacht werden kann, hoffe ich krieg nun kein Hate hier xD
Budget sind rund 100€
 
Um Apples AirSteaming nutzen zu können, bist du in der DIY Ecke hoffnungslos verloren. Auch im kommerziellen Bereich gibt da nix was ordentlich läuft außer einem Apple TV.
Und wenn du Netflix nicht in SD schauen möchtest, sondern in 4K HDR, dann musst du ein Android TV oder Fire TV kaufen.

Aber für €100 bekommst du eine niegelnagelneuen Chromecast mit Google TV (früher Android TV) https://store.google.com/de/product/chromecast_google_tv der hat einen PlayStore und dort gibt's die Apps wie Netflix, Twitch, YouTube etc. Da das Teil auch ein Chromecast ist, geht das Streaming von Android Smartphones ohne Probleme.

Mit Apple ist Mirroring mir zusätzlichen Apps auf beiden Geräten möglich. Aber vom iPad oder iPhone aus hat man am TV dann immer Ränder oben/unten oder recht/links.
 
Problem seh ich da nur das ich nur iPhone habe und Macbook xD
Aber kann ich auch vom iPhone auf den streamen?
Warum sollte ein Rasperry es nicht in 4K schaffen?
 
Erst der RaspberryPi 4 kann 4K, alle andern nur FHD.

Unter Android wird für die Wiedergabe von DRM geschützten Videos über SD-Auflösung das Widevine Level1 benötigt. hier wird das schön erklärt -> Widevine Level oder warum kein HD-Streaming klappt - Chinahandys.net

Von meinem iPad und iPhone kann ich Inhalte von den Apps Netflix, Prime Video und Spotify auf meine Xiaomi Mi Box S (4K-Box mit Google TV mit Chromecast) streamen. Von meinem Macbook Air (2017) geht out of the Box nichts, dafür benötigt man die App „AirPlay Mirror“ damit kann man dann den TV mit dem MacBook verbinden (als zweiten Bildschirm oder Spiegelung, max 1080p) und auch vom iPad/iPhone kann man den Bildschirm spiegeln (mit Ränder), die Demo App ist auf 15min begrenzt, die Vollversion kostet 5,49€.
Im Anhang ein Bild mit der Bildschirmsynchronisierung von meinem iPad Pro 11.


Mit eine FireTV Stick, kann man vom iPad/iPhone nicht über die Prime Video App auf den FireTV streamen 😨
Eine „AirPlay Mirror“ App ist im Amazon-Store verfügbar.

Falls du dich für einen Chromecast mit Google TV (früher Android TV) https://store.google.com/de/product/chromecast_google_tv entscheiden würdest, warte auf die Black Friday Week, da könnte er günstiger werden. Ich werde mir, neben meinen 3 FireTV 4K, 2 FireTV und 2 Mi Box S, auch einen zum Black Friday gönnen.
 

Anhänge

  • 93F646EE-2C59-4D2D-8AF7-02C0AC50647B.jpeg
    93F646EE-2C59-4D2D-8AF7-02C0AC50647B.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Ok. bin schon fast am überlegen zu warten was am 13.10 virgestellt wir bei Apple ^-^
da weiß ich das alles geht. Bei dem Stick vom Google hab ich meine bedenken wegen sachen drauf zeigen bezüglich iPhone/iPad/Macbook. Wenn dann müsste alles drei gehen.

Dein zwei zeiler bezüglich firetv versteh ich nicht so ganz. Du sagst das die nicht geht aber erwähnst eine App , diesbezüglich bitte ich um eine erklärung.

Ja aber es gibt doch android Roms für den RPI 4 wo es doch dann gehen müsste?
 
FireTV: der FireTV ist von Amazon, die App „Prime Video“ ist von Amazon, aber Streamen von der App auf den FireTV funktioniert nicht von iOS/iPadOS (mit Netflix geht es aber). Es gibt für den FireTV eine „AirPlay Mirror“ App mit dieser kann man den Bildschirm von Apple Geräten spiegel (spiegel ist nicht streamen! spiegeln siegt dann so aus, wie auf dem Bild aus meinem vorherigen Post).

Chromecast mit Google TV: Von iOS/iPadOS Geräten geht Streaming aus vielen Apps, auch aus der Fotos (mit iOS). Vom MacBook geht Bildschirm Spiegeln oder erweiterter Bildschrirm.

Auch ab dem 13.10. wird Apples Lösung für die Verbindung zum TV (AirPlay) mur mit einem dieser Produkt möglich sein Apple TV 4K €194
Apple TV HD kaufen €155
Oder eine TV mit diesem Logo
A95C6B29-A4A3-4799-BA75-ADBCDA70517B.jpeg hier die Liste der Geräte iOS - Home Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
14
Aufrufe
594
vonharold
vonharold
A
Antworten
5
Aufrufe
861
anna2
A
netfreak
Antworten
1
Aufrufe
693
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten