Suche Bluetooth Stirnband ohne lästige Stimmenansagen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Bluetooth Stirnband ohne lästige Stimmenansagen im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Stirnband dass man zum Einschlafen verwenden kann.
Es gibt online eine ganz gute Auswahl aber das Problem mit den Stirnbändern, die ich gefunden habe ist, dass die meisten Stimmenansagen haben wie z.B.: Pairing oder Low battery. Das ist sehr störend und lässt mich jedesmal aufschrecken wenn ich gerade am Einschlafen bin.

Vielleicht kann ja jemand ein Modell empfehlen
 
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Das Stirnband war auch schon auf meiner Liste aber laut den Bewertungen gibt es leider schon die nervigen Ansagen.
 
KC87

KC87

Experte
Ich habe nach den Kundenfragen zum Produkt orientiert.

IMG_20200629_234808.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Ich habe damals einfach in den sauren Apfel gebissen und mir ein Bluetooth Stirnband mit Sprachansagen gekauft, da ich kein anderes finden konnte.

Aber das Gebrüll der penetranten Ansagen "POWER ON!!!!" oder "PAIRING!!!!" nervt mich leider immer noch, deshalb ist die Frage immer noch aktuell.

Ich bin schon wieder seit Stunden auf der Suche nach einem Stirnband ohne diese Kopfhörer, da ich es zum einschlafen suche und das Geschrei einen manchmal wirklich hochschrecken lässt.

Also falls jemand noch eins kennt, wäre ich sehr dankbar.
 
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
@KC87
Leider hat auch das von dir empfohlene diese Sprachansagen:

IMG_20210402_130604.jpg

Muss mich wohl damit abfinden, dass es sowas nicht gibt.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@Baumstamm, die von dir zitierten Meldungen kommen doch nur einmal beim Einschalten!
Da bist du doch noch wach!
Außerdem, das Gebrüll liegt doch nur an dir, wie laut du die Kopfhörer eingestellt hast!
 
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
@schattenkrieger
Das Gebrüll liegt leider am Stirnband. Egal wie niedrig man die Lautstärke einstellt, es ist immer noch viel zu laut. Also richtig penetrant laut, deshalb bekommen die Stirnbänder auch von einigen Leuten negative Bewertungen.

Wennn neben einem jemand einen leichten Schlaf hat, wird derjenige auf jeden Fall davon wach.

Wenn die Bluetooth Verbindung verloren geht während man am wegdämmern ist wird man durch PAIRING!!! wachgerufen.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@Baumstamm, wenn die Bluetooth Verbindung verloren geht?
Bewegt sich deine Bluetooth Quelle, während du schläfst?
Du konstruierst da Fälle, die nicht möglich sind!
 
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
@schattenkrieger
Abschalten der Bluetooth Quelle oder der Akku geht leer.

Die Lautstärke am am Stirnband leiser und lauter regeln ist keine Option, da die Tasten bei jedem Druck laut knacksen. Es ist einfach so, meine Partnerin geht irgendwann um 22 Uhr ins Bett, ich um 3:00 Uhr und ich wecke sie sehr oft mit diesem Stirnband oft auf.

Das geht auch nicht nur mir so:

IMG_20210406_184138.jpg

IMG_20210406_182653.jpg

IMG_20210406_184856.jpg

IMG_20210406_184106.jpg

Aber das soll jetzt kein weiterer Ringelpietz werden. Ich suche einfach ein Stirnband ohne Sprachansagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt ein anderes Modell ausprobiert. Eine offizielle Modellbezeichnung gibt es nicht, vorne steht groß Enjoying drauf.

IMG_20210509_101411.jpg

Hier ein kleiner Testbericht: Das Stirnband ist relativ dick, also an heißen Sommertagen wahrscheinlich nicht für jedermann geeignet.

Es ist sehr hoch, also man kann es auch gleichzeitig als Schlafmaske verwenden.

Die Bluetooth Verbindung steht sehr schnell, bleibt bisher stabil. Audioqualität ist für Podcasts auf jeden Fall mehr als ausreichend. Akku-Laufzeit ist noch gut. Außerdem sitzt es bei mir bequem, auch zum Seitenschlafen bestens.

Zum Negativen: Das Bluetooth Stirnband Enjoying hat ein blinkendes LED Licht. Das Licht lässt sich aber natürlich abkleben. Die drei Tasten knacksen sehr laut. Die Sprachansagen (Power On, Pairingo, Connected, Disconnected, Power Off), wind weniger schlimm als bei anderen Stirnbändern, aber leider trotzdem laut und nervig wenn man gerade am wegdämmern ist.
 
Ähnliche Themen - Suche Bluetooth Stirnband ohne lästige Stimmenansagen Antworten Datum
4
0
0