Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Supercharge Ladefunktion geht mit neuem USB kabel nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Supercharge Ladefunktion geht mit neuem USB kabel nicht im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
A

Aspatam

Neues Mitglied
Hey Leute
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Huawei mate 10 pro.
Ich hab mir kürzlich ein neues USB Ladekabel gekauft mit 2 Meter länge und musste heute feststellen, das mein Handy damit zwar lädt, aber nicht mit der Schnelllade Funktion. Bei dem Handy von meiner Freundin funktioniert alles ohne Probleme (Pocophone F1).
Habe schon diverse Ladegeräte und Steckdosen ausprobiert im Haus, aber leider ohne erfolg.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich das Problem lösen kann
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Ich glaube Huawei hat dafür spezielle Kabel.

VG
 
S

Susanne1978

Gast
Nein Huawei hat keine besonderen USB Kabel, das ist Unsinn. Das Kabel was du nutzt ist einfach zu lang.
Habe ich selber auch. Nutze andere USB Kabel und da klappt das immer mit dem "Super Charge".
Habe selber auch sehr lange Kabel und da geht's dann nicht mehr.

Versuch testweise mal ein kurzes Kabel ;)

EDIT: Entscheidend ist natürlich auch die Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: