Tablet Tastatur zeigt falsche Zeichen an

nennse

nennse

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Ich habe mir kuerzlich eine angeblich Modellpassende tastatur von Nauc fuer mein android tablet teclast gekauft.
Leider musste ich gleich feststellen, das einige Buchstaben und besonders Zeichen vertauscht sind.
Frage, kann man das richtig einstellen?
vertauscht ist z mit y,
alle 3 umlaute kommen gross\kleinschreibung so ';[":{
Bei den zeichen sind etwa die haelfte falsch verbunden.
Gibt es noch eine einfachere moeglichkeit, als die korrekten zeichen auf die tasten zu kleben?
Man kann wohl nicht mehr ewarten fuer 22 Euro, zumal eine Tablet Hülle damit auch inbegriffen war. Ansonsten könnte ich den Artikel zurückschicken
 
Du wirst in den Einstellungen - Tastatur -Hardware Tastatur - die Sprache auf deutsch umstellen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: nennse und laurens
Beim Koppeln Layout wie in Bild 4 beschrieben ist, umstellen.
[/QUOTE]
Dank für den info.
Diese Tastatur ist 4 Euro teurer, also wahrscheinlich eine andere. Meine Tastatur ist für das teclast m40, ohne pro.
Es soll aber auch passend für die meisten Tablets sein las ich.
Ob die Tastatur bei einem ähnlichen Tablet auch funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Anleitung verdeutlicht, dass die Tastatur nicht Geräte-spezifisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nennse und JohnyV
Mir ging es um die Layout Umstellung, von QWERTY zu QWERTZ. Genau das ist dort in Bild 4 beschrieben. Um was geht es dir, @nennse ?
 
Wenn man bei Android eine BT Tastatur gekoppelt hat, wird die zu 99% als QWERTY = US Tastenlayout eingerichtet.
Ist die physische Tastatur aber mit einem anderen Layout bedruckt, hier beim TE vermutlich QWERTZ = deutsches Layout, dann muss man dem Android das auch mitteilen und das geht eben über die Einstellung.
Aber man kann die Infos auch einfach ignorieren......
nennse schrieb:
Ob die Tastatur bei einem ähnlichen Tablet auch funktioniert?
Die Tastatur funktioniert mit jedem Android, egal ob Smartphone, Tablet oder TV Box.
Und sie funktioniert auch mit richtigem Layout, wenn man es in den Einstellungen auch dementsprechend konfiguriert.
Auch ein Windows PC erkennt das Layout der Tastatur nicht, sondern nimmt einfach das Layout, welches der eingestellten Sprache entspricht.
Bei Android wird leider immer zuerst das US Layout verwendet, egal auf welche Sprache das Android selbst gerade konfiguriert ist. (ist so, war so und wird vermutlich auch bei Android 14 (53) immer noch so sein).
 
  • Danke
Reaktionen: nennse und prx
laurens schrieb:
Mir ging es um die Layout Umstellung, von QWERTY zu QWERTZ. Genau das ist dort in Bild 4 beschrieben. Um was geht es dir, @nennse ?
Das gleiche. Danke, ich habe auf Deutsch umgestellt, alles passt.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
353
U18
U
Flexman
Antworten
13
Aufrufe
708
Blechwurmpilot
B
BerndFfm
Antworten
7
Aufrufe
926
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten