Tempered Glass, Anti-Shock-Schutzfolie oder was anderes?

G

gasperoni

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich hoffe, das Thema wurde nicht schon behandelt, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, dass ich der erste bin, der es fragt. Aber habe auf Anhieb nichts gefunden.

Ich erwarte ein neues Smartphone und möchte es möglichst gut schützen. Es hat kein Gorillaglass oder ähnliches drauf.
Daher habe ich mal geschaut, welche Arten von DIsplayschutz es gibt und ich weiss nicht, welches das Beste ist.

Ich bin dabei auf Tempered Glass und Anti-Schock-Displayfolien gestoßen. Welches schützt denn besonders gut vor Kratzern und Displayschäden?

Danke im Voraus für Tipps.
 
Hab ich den Thread in einem falschen Bereich gepostet? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass niemand eine Meinung oder Erfahrung dazu gemacht hat.
 
Moin,

zu den "Anti-Schock-Displayfolien" kann ich nichts sagen; ich hatte bisher nur eine "normale" Folie im Einsatz und damit kam ich kein Stück zurecht. Die Folie war mir zu empfindlich und das Touchgefühl war ein anderes.
Inzwischen setze ich auf Tempered Glass und habe immer eine Scheibe auf Vorrat zuhause: sieht man kaum bis gar nicht, das Touchgefühl ist (für mich) nahezu identisch und das Aufbringen ist ein Kinderspiel.

Für mich nur noch Tempered Glass.
 
  • Danke
Reaktionen: gasperoni
Ich kann an der Stelle Balu auch nur zustimmen. Folien habe ich relativ oft und lange verwendet, und der Ausschuss, den man dabei produziert, war irgendwie unnötig (und ich behaupte, ich kann das eigentlich ganz gut mit dem Aufbringen).
Seitdem ich Tempered Glass nutze, möchte ich garantiert nichts Anderes mehr. Was Besseres gibt es m.E. nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: gasperoni und balu_baer
Vielen Dank. Hab mir das Tempered Glass bestellt :)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Hab auch nur gutes darüber gehört. Gibts da gravierende Qualitätsunterschiede von den Herstellern?
 
MotorolaDefy schrieb:
Hab auch nur gutes darüber gehört. Gibts da gravierende Qualitätsunterschiede von den Herstellern?
Das weiss ich nicht. Die bewegen sich aber preislich mindestens um 5 Euro herum und kann man die bedenkenlos bestellen
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
332
okandroboy
O
J
Antworten
8
Aufrufe
1.249
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten