Unzuverlässiger, älterer Bluetooth Pulsgurt - sind neuere besser geworden?

Q

questionesse

Stammgast
55
Hallo zusammen,

Ich habe einen älteren Herzfrequenzgurt Bluetooth 4.0 und 5,3 kHz
Bluetooth QD ID: B019950

Obwohl er mit Strava kompatibel sein soll, das ich zum Aufzeichnen meiner Läufe verwende, ist er ziemlich unzuverlässig, wenn es um die Verbindung und die Generierung von Daten geht.
Manchmal verbindet es sich, dann verschwindet es wieder usw.

Sind neuere Bluetooth-Standards in dieser Hinsicht besser?
Haben sich diese Gürtel in dieser Hinsicht verbessert?

Gibt es eine konkrete, nicht allzu teure Option, die eine lohnende Verbesserung sein könnte?

Vielen Dank!
 
@questionesse spielst Du die Daten direkt über den Pulsgurt ein?
Ich verwende für meine täglichen Läufe einen Polar-Brustgurt in Verbindung mit der Uhr. Diese spielt dann die Daten auf die Polar Flow App, welche wiederum die Daten an Strava übermittelt.
Bei Indoor-Trainig würde das auch über die Polarbeat App auch ohne Uhr funktionieren.
Für mein Empfinden halten die Brustgurte jedoch nicht lange, ich treibe aber auch jeden Tag Sport.
Eine Alternative wären die Polar-Sense Armgurte die fast genauso Genau wie die Brustgurte sind, jedoch etwas zeitverzögert den Puls messen. Ist aber auch biologisch bedingt.
Kannst ja im Internet danach surfen und nein ich arbeite nicht für Polar sondern bin mit den Produkten sehr zufrieden.
 
@Soja1973 ja, Strava findet den Gurt (oder eben auch nicht oder nur kurz).
Ich halte das ganze bewusst habe schlank, ohne da nun noch über drei intermediäre Apps und weitere gerade zu gehen.

Was meinst Du mit nicht lange halten - inwiefern?
 
@questionesse mit nicht lange halten meine ich, dass der Gurt relativ schnell ausleiert wenn man z.B. viel damit joggt.
Die Qualität der Messung ist jedoch wirklich gut. Ich glaube auch dass Polar bei den Gurten so ziemlich die beste Qualität bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: questionesse

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
327
okandroboy
O
U
Antworten
2
Aufrufe
349
U18
U
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
4
Aufrufe
612
buzz_lightzyear
B
Zurück
Oben Unten