Usb c an HDMI

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Usb c an HDMI im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
C

chrisgrantward

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi.

Ich habe das OnePlus 2, aber im Prinzip betrifft die Frage alle Geräte mit USB C ausgang:

Club 3D Active USB 3.1 Type C to (HDMI, 10cm) - digitec

Kann ich einen solchen Adapter am Handy anschliessen und am grossen Monitor mit Tastatur und Maus arbeiten?

Sind entsprechende Treiber in Android implementiert?
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Klär doch einfach mal im Geräteforum oder bei den Produktspezifikationen des Herstellers ab, ob das Gerät überhaupt einen HDMI-Ausgang hat? Denn der Adapter selbst hilft ja nichts, wenn die Hardwareschnittstelle dafür gar nicht existiert. Im Prinzip hast Du da ja die selbe Situation wie bei OTG. ;)
 
Rak

Rak

Inventar
@email.filtering
Das Gerät hat einen USB-C Ausgang, also kein HDMI. Eher nicht mit OTG vergleichbar, das ist was anderes.

@chrisgrantward
Edit: Vielleicht bekommst du mit einem solchen Kabel wohl Ton und Bild auf HDMI übertragen. Mit Maus und Tastatur hat das aber eher nichts zu tun.

Ob und welches Kabel tatsächlich funktioniert, ist aber sie von @email.filtering gesagt eine Sache des Geräteforums.