Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

USB C Docking Station - Audiogerät und HDMI Audio bei Android

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB C Docking Station - Audiogerät und HDMI Audio bei Android im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
A

Alexund151

Neues Mitglied
Hallo zusammen, folgendes:

Smartphone: Huawei Mate 20 (HMA-L29)
Android Version: 10.0.0.214

Ich habe ein USB-C Dock für Laptop und Smartphone gekauft und wollte daran folgendes anschließen:

Bildschirm via HDMI
Tastatur und Maus via USB
Externes Audiointerface via USB
(daran sind Lautsprecher angeschlossen)

Der ganze Dock dann via USB-C an Smartphone

Nun, an sich funktioniert alles nur ich habe folgendes Problem: Das Smartphone spielt das Audiosignal IMMER über HDMI aus, sobald das Kabel eingesteckt ist. Wenn ich nur das HDMI kabel entferne, spielt es das Audiosignal wie gewollt über das Audiointerface aus. Das heißt, dass es ja theoretisch alles erkennt und benutzen kann. Nur ich kann nirgendswo einstellen, dass das Smartphone das Audio-Interface benutzen soll, anstatt den HDMI-Ausgang. Es nimmt ihn immer als Priotität. Am Windows Laptop lässt sich das ja selbstverständlich einfach auswählen.

Ich habe schon die App "Lesser Audio Switch" probiert, aber da kann man nur generell USB-Audio auswählen, was dann wieder nur der HDMI Ausgang ist.
Hat jemand eine Idee wie man das einstellen könnte?

Alternativ habe ich überlegt per HDMI auf DVI zu gehen, da dort ja kein Ton ist. Wird das klappen?

Grüße
 
Ähnliche Themen - USB C Docking Station - Audiogerät und HDMI Audio bei Android Antworten Datum
10
5
1