USB C zu HDMI Konverterkabel

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB C zu HDMI Konverterkabel im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
A

Aeneas 1968

Neues Mitglied
Hat jemand mit folgendem Kabel Erfahrungen???

Primewire USB Typ C zu HDMI Konverterkabel HDTV 4K Kabel UHD 3840x2160@30Hz

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
B

bin_einverstanden

Stammgast
Hi
Ich habe generell Delock Produkte gekauft und im einsatz die funktionieren gut.
Ob es bei dir 100% funktioniert kann Ich auch nicht garantieren.
Lg
 
A

Aeneas 1968

Neues Mitglied
Guten Morgen

Mittlerweile habe ich das Kabel gekauft und getestet. An einem JVC Modell: LT 42DY8ZG, funktionierte es leider nicht, das Bild brach nach wenigen Sekunden zusammen, was ich dem älteren HDMI Standard zuordne.
An zwei Hisense Fernsehern und einem neuen Samsung Q Led, dem Gq43q60rgtxzg funktionierte es tadellos. Derzeit ist es an meinem Hisense TV H43MEC3050 und funktioniert fast einwandfrei. Ich habe ein sehr gutes Bild allerdings beziehe ich den Sound übers Handy. Alle Versuche den Ton über den Fernseher abzuspielen misslangen. Auch bei den anderen Geräten kam der Ton nur über das Handy, nicht über den Fernseher. Soweit ich weiß sollte das aber funktionieren, da sowohl USB - C als auch HDMI beide Signale (Audio und Video) transportieren. Vielleicht hat noch jemand eine Idee wie ich den Ton über den Fernseher abspielen kann.....
 
A

Aeneas 1968

Neues Mitglied
Mittlerweile bin ich am verzweifeln, ich habe ein gestochen scharfes Bild, nur der Ton, den kann ich nur über das Telefon abspielen.
In Dex habe ich natürlich auch HDMI als Ausgangssignal aktiviert aber der TV bleibt stumm. Am Telefon selbst habe ich USB und Audio so gut es geht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber irgendwie geht es immer noch nicht.
Andere Telefone funktionieren aber egal an welchen Fernseher ich das Telefon anschließe, ob mit dem HDMI Kabel oder per USB, der TV bleibt stumm. Genauso verhält es sich beim Auto mit dem Bluetooth, gekoppelt, alles freigegeben und es kommt kein Ton. Telefonieren funktioniert wunderbar.....

Kann mir jemand helfen. Es kann doch nur eine Einstellung sein.
 
D

DevilX

Stammgast
Hmm ich würde gerade mehr aufs Auto tippen. Ich muss bei mir gezielt auf die Audioquelle Bluetooth stellen, Telefonieren geht immer.

Für deinen TV würde ich mal nen anderen Player verwenden, ich weiß das mehre Standards funktionieren ggf. kann der TV die Daten nicht verarbeiten, die das Handy raus gibt.

Außerdem könntest du mal in den Developer Optionen herum spielen Ev. Gibt es da was.
 
A

Aeneas 1968

Neues Mitglied
Die Entwickler Optionen hab ich schon durch, von oben nach unten, von links nach rechts und jeweils zurück.....
Wegen dem Bluetooth werde ich mal die Standardeinstellungen laden, mal schauen was dann passiert oder auch nicht. 😉
Ich denke wegen der HDMI Übertragung daß es definitiv nicht am TV liegt, zumal ich mehrere Geräte mit verschiedenen HDMI Standards ausprobiert habe und immer das gleiche Ergebnis erhalte.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Einstellung das ich alle Audioeinstellungen zurück setzen kann?🤔
 
A

Aeneas 1968

Neues Mitglied
Ich habe jetzt noch einmal ein paar Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
So ist die SmartThings Panel aktiviert und auch die Auswahl der Soundausgabe, so kann ich im Dex Modus umschalten zwischen HDMI (TV) und meinem Telefon. Dies funktioniert zwar sehr gut aber ich habe nur über das Telefon eine Audiowiedergabe, über die HDMI-Einstellung bleiben die Lautsprecher stumm.
Auch bei der Bluetooth Wiedergabe am Auto bin ich erfolglos und höre immer noch keinen Ton wenn ich Musik abspielen möchte. Die Telefonverbindung funktioniert dafür tadellos. Andere Player habe ich auch schon ausprobiert, leider war nichts funktionierendes dabei.
Somit werde ich heute mal die Netzwerkeinstellungen zurück setzen und berichten ob ich dann erfolgreich bin.
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag 😉
 
A

Aeneas 1968

Neues Mitglied
Das Primewire Kabel ich zurück geschickt und mir ein original Samsung Dex Kabel gekauft. Dies funktionierte auf Anhieb auch mit Ton.
Allen die mir geholfen haben sage ich noch mal ausdrücklich "Danke" .
IIn diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag und 42😉👍🏻
 
W

__W__

Guru
Aeneas 1968 schrieb:
... zurück geschickt ...
... sinnvoll ...
USB-C sollte zwar eigentlich alles einfacher machen, z. B. die Verpolungssicherheit, ... , aber durch den schwammigen "Standard" kochen wieder mal alle ihre eigene Suppe. Da gibt es sehr viel muß, kann, vielleicht, oder auch nicht ... => USB-C-Stecker und und "echte" technische Angaben zum jeweiligen Kabel/Konverter gibt 's eigentlich nie 🙄.

Gruß __W__
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Aeneas 1968 schrieb:
und mir ein original Samsung Dex Kabel gekauft.
Hallo 👋
Hast du evtl noch den Link zu dem genannten Kabel?
Schöne Grüße!
 
A

Aeneas 1968

Neues Mitglied
Ich habe beide, sowohl das Primewire als auch das Original Kabel von Samsung, bei Otto bestellt. 😉