USB Kamera für Videochat nutzen

ThorstenRoth

ThorstenRoth

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich möchte an mein Smartphone, Samsung Galaxy Z-Flip 5, eine USB Webcam Kamera für Videochats nutzen. Nicht die eingebauten Kameras meines Smartphone.

Die Webcam (Standart USB Webcam von Amazon) habe ich mit einen USB C Adapter mit dem Smartphone verbunden.

Mit diversen Apps aus dem Play Store, wird mir das Bild der USB Kamera auch angezeigt. Die Kamera wird also von meinem Samsung Gerät erkannt.

Das Problem ist, dass ich in den Smartphone Anwendungen wie Skype, WhatsApp und ananderen Webbasierten Chatseiten diese Externe USB Kamera nicht auswählen kann. Ich habe immer nur die Auswahl zwischen Front- oder Hauptkamera.

Hat jemand eine Lösung wie ich die USB Kamera in den Chateinstellung zum laufen bekomme?

Gruß aus Petershagen
 
ThorstenRoth schrieb:
Hat jemand eine Lösung wie ich die USB Kamera in den Chateinstellung zum laufen bekomme?
Nein, dazu wirst Du vermutlich auch keine Lösung erhalten. Wir hatten dieses Thema hier schon öfter. Es liegt bei den Herstellern der jeweiligen Apps, externe Kameras zuzulassen oder eben nicht. Stand heute kenne ich keinen bekannten Anbieter von Chat-Apps, bei dem das der Fall wäre, die beschränken sich alle ausschließlich auf die System-interne Kamera.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
460
Thomas2016
T
B
  • bin_einverstanden
Antworten
0
Aufrufe
799
bin_einverstanden
B
T
Antworten
1
Aufrufe
132
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten