Verlängerungskabel zuerst und USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode-Kabel danach funktioniert nicht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verlängerungskabel zuerst und USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode-Kabel danach funktioniert nicht im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe diesen OTG Adapter gekauft. Er funktioniert soweit gut.

Dass der Stecker direkt am Adapter montiert ist, macht die Verbindung unsicher und der Stecker könnte leicht mechanisch überbelastet werden.

Ich habe mir deshalb ein USB Kabel zur Verbindung dazu gekauft.

Leider klappt damit die Verbindung nicht.

Hat jemand Erfahrung beim Verbinden über ein Kabel und eine Idee, weshalb das bei mir nicht funktioniert. Mit dem Kabel wird, egal ob beim Note 3 oder Note 10.1, der Adapter nicht erkannt.

Danke euch

OLI
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Dass diese Kombination nicht funktioniert wundert mich jetzt erst mal nicht, denn da sind zu viele mögliche Stolpersteine enthalten.

Erster Stolperstein ist der Widerstand im Stecker der ein OTG-Kabel von einem äußerlich gleich aussehenden Adapterkabel unterscheidet. Immerhin ändert sich der Widerstand mit der Kabellänge und die lieben Smartphones und Tablets reagieren dabei mitunter sehr empfindlich.

Zweiter Stolperstein ist der Multi-irgendwas-Stecker, das mit einem reine OTG-Adapter ziemlich wenig zu tun hat. Das Ding kann die eierlegende Wollmilchsau sein, aber wenn die Hardware das Ding gar nicht vollständig unterstützt, hilft Dir das auch nicht.

Also immer zuerst den "echten" OTG-Adapter und erst danach den Hub, die Verlängerung usw.
 
Ähnliche Themen - Verlängerungskabel zuerst und USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode-Kabel danach funktioniert nicht Antworten Datum
3