Völlig ratlos! Benötige Hilfe. Handy Zuhause über Lan nutzen.

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Völlig ratlos! Benötige Hilfe. Handy Zuhause über Lan nutzen. im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
T

Terran

Neues Mitglied
Hallo, kann mir wer helfen,wäre nett.
Habe Zuhause meine Fritzbox und Laptop per Lan Kabel mit dem Netz verbunden, da ich kein Wlan nutzen möchte.
Welche Möglichkeiten gäbe es um mein Sony XZ1 mit meinem Netzwerk zu verbinden?.
Danke.
 
alope

alope

Lexikon
Zu aller erst solltest du uns mal die Frage beantworten, warum du kein WLAN nutzen möchtest
 
T

Terran

Neues Mitglied
@alope
ganz einfach, um die Strahlenbelastung um mich herum zu minimieren.
 
A

Andi_K

Lexikon
Hi,

USB-Ethernet wird laut Sony (Welche Xperia Geräte unterstützen USB-Host oder USB OTG? – Sony Xperia XZ support (Deutschland)) nur von einem einzigen Xperia-Gerät überhaupt unterstützt, und das ist leider nicht Deines, sondern das 5 Jahre alte Xperia T3.

Aber mal im Ernst. Schau Dir mal in der Fritzbox-Benutzeroberfläche Deine WLAN-Umgebung an.
Wenn Du nicht gerade in einem freistehenden Einfamilienhaus wohnst, dann dürfte es kaum einen Unterschied machen ob Dein WLAN zusätzlichen zu denen der Nachbarn auch an ist oder nicht.

Schönen Gruß
Andi
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Um Andi_Ks Beitrag zu ergänzen: Evtl. könnte ein CustomKernel die geforderte Funktionalität nachrüsten, aber dazu muss man sich natürlich einarbeiten (siehe XZ1-Unterforum)
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
Wie sieht das bei den Geräten generell aus mit USB-C? Wenn Ich zuhause bin kann Ich das zukünftige an die DOC stecken und dann hat es auch gleich LAN.
 
A

Andi_K

Lexikon
Wenn Dein Gerät kein USB-Ethernet kann, dann spielt es auch keine Rolle ob das LAN über eine Dockingstation oder über einen einfachen Adapter an Deinem USB Port ankommt. Es wird nicht funktionieren.

Schönen Gruß
Andi
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
Woran liegt das den fehlenden Treiber?
Das Stock Android kann das scheinbar.