Zweiten Bildschirm an Android Smartphone

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zweiten Bildschirm an Android Smartphone im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
F

fairtools

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Community,

danke für die Aufnahme in diesem Forum.

Ich arbeite aktuell für ein technischen Dienstleistungsunternehmen.

Für einen Kunden suche ich eine spezielle Lösung, auf ein Android Smartphone hochkant auf ein hochkant Display zu spiegeln.

Das soll direkt über einen USB C auf HDMI Adapter mit Ladefunktion geschehen.

Ich habe selbst ein Galaxy S9. Prinzipiell gelingt das Clonen ja, nur das das Bild dann horizontal auf dem querformat Screen gezeigt wird. (Mittig, mit links und rechts schwarzem Balken). Wir hatten es auch schon mit einem Screen mit pivot funktion probiert, dann haben wir aber quasi eine Bauchbinde.

Ich habe auch schon ein wenig im Netz geschaut - es gibt eine Android App die einen Root benötigt.

Meine Frage: Habt jemand vielleicht Erfahrung damit gemacht? Oder Vorschläge zur einfachen Umsetzung, wie ich die Output Auflösung ähnlich wie bei Windows ändern kann?

Danke euch!

PS: Falls es dieses Thema schon gibt, oder ich im falschen Bereich bin. Sorry :)

Grüße,
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
F

fairtools

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Also dasselbe Problem wie beim SGS9? ;)

Für die dauerhafte Einstellung musst du in build.prop...
 
F

fairtools

Neues Mitglied
Vielen Dank - könntest Du den letzten Punkt näher Erläutern?

Besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
F

fairtools

Neues Mitglied
Also ohne Root beim SG S9 gibt es keine Option. Ich hab da wenig Know - How - sorry dafür.

Könnte ich dann in den build.prop es so gestalten, dass nur der USB-C (HDMI ) Ausgang gedreht wird? Also die sekundäre Anzeige? Oder Ändert sich die Anzeige auch auf dem Smartphone?

Vielen, vielen Dank für deine schnellen Antworten.

Besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
F

fairtools

Neues Mitglied
Hi, eine kleine Frage noch.

Welches aktuelle Smartphone könntet Ihr mir empfehlen zwecks einfachem Root?

Danke & ein schönes Wochenende,
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Und das DisplayOut hat?
puuuuh....
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
schiesse ich jetzt am Ziel Vorbei, aber kann das nicht AirDroid ?

btw muss es USB sein?
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
Muss es ein Handy sein?
Es gibt Android x86 das lauft auf vielen (alten) Laptops dort kannst du alles drauf packen was du willst.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
jo NOX zB wäre ein EMU für Windows
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
Electrical Multible Unit?!