GS4 - Bei Anrufannahme wird das Display dunkel

Yomogi

Yomogi

Philosoph
4.088
Hallo,

wenn ich ABENDS (dunkles Zimmer) bei meinem GS4 einen Anruf annehme, dann wird das Display dunkel und kann es dann nach ein paar Mal den On/Off-Schalter betätigen wieder anschalten. Tagsüber passiert das nicht.
Die Panzerfolie hatte ich schon ab, da ist es aber dasselbe.
Den Speicher der Telefon-App habe ich auch schon gelöscht.

Was kann das sein?

Danke schon mal.
 
Funktioniert die automatische Helligkeit Steuerung des Displays?
 
Ja, die funktioniert.

Gerade festgestellt, wenn ich im Dunkeln ein Telefonat führen will und den Teilnehmer anrufe ist auch direkt, wenn ich auf den Hörer drücke, das Display dunkel.
 
Resett auf Werkseinstellungen.
 
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht... :1f612:
 
Hat das GS4 einen echten IR-Annäherungssensor, oder - wie viele Xiaomi Phones - eine Art "Virtual Proximity Sensor" verbaut? Falls Zweitgenanntes, das kann schon mit die Ursache sein.
 
Keine Ahnung, welche Art Annäherungssensor das GS4 verbaut hat... 🤔
 
Hier könntest du das herausfinden. Alternativen gibt es sicherlich auch, um das zu prüfen. 😃
Oder bequem zurücklehnen und warten. Vielleicht kann dir das jemand beantworten.

Da du aber bereits einen Werksreset durchgeführt hast, wird es wohl oder übel hardwareseitig sein.
Doch noch nicht. Wenn das Verhalten vom Smartphone früher nicht so war, dann wäre ein Werksreset eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werde demnächst direkt Google fragen...
 

Ähnliche Themen

Marcusder2te
Antworten
10
Aufrufe
767
Marcusder2te
Marcusder2te
Marcusder2te
Antworten
2
Aufrufe
672
Marcusder2te
Marcusder2te
T
  • Teebeutel
Antworten
16
Aufrufe
1.568
Teebeutel
T
Zurück
Oben Unten