GS80 kann nicht über magnetisches Ladekabel geladen werden

H

harry5

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo, ich habe mir ein Gigaset GS80 - eigentlich nur für's Auto - zugelegt. Ich habe so ein magnetisches Ladekabel (d.h. USB auf magnetische "nur" Stromkopplung auf diverse Adapter wie MiniUSB, USB-C, iOS).
Das klappt auch prima auf andere Gerät (Lenovo, Samsung, Acer, Motorola.......), nur nicht auf das GS80.
Per USB-Strommeßgerät konnte ich ermitteln, das Laden beginnt mit ca. 0,7 A und geht dann in Sekundenschnelle auf Null.

Ich kannte das mal vor vielen Jahren, bei einem Samsung Galaxy Tab, da waren Widerstände zwischen +/- Strom und den Datenleitungen. Original ging, für den Autoadapter war ein Zwischenadapter notwendig.

Ist bei dem GS80 auch so eine "böse" Falle, Laden mit "nur" Stromverbindung geht nicht?

Danke für eine Hilfe, Gruss Harry
 

Ähnliche Themen

Unold
Antworten
1
Aufrufe
290
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
MalyKrtek
Antworten
4
Aufrufe
640
MalyKrtek
MalyKrtek
O
Antworten
6
Aufrufe
231
Optimistikus
O
Zurück
Oben Unten