GX4 - Chinesisches Service-Menü

Bleki

Bleki

Neues Mitglied
11
Wenn ich bei meinem "Made in Germany" GX4 zum Einschalten "Volume down" und "Power" lange gleichzeitig gedrückt halte, erscheint ein chinesisches Menü...
Da ich wissen wollte, was die einzelnen Menüpunkte bedeuten, habe ich es per OCR zeilenweise übersetzt.

Hier das Ergebnis:

ChinaMenü.jpg Screenshot 2023-04-30 105346.jpg

Viel Freude beim Chinesisch Lernen.... ;))))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: phone-company
Da haben sie es mit den Einsparungen übertrieben.

Beim GS5 war das noch anders.

gs5-recovery.jpg
 
Beim GX4 öffnet man Auswahlmenü Fastboot/Recovery über langes, gleichzeitiges drücken von "Volume UP" und "Power", Fastboot/Recovery ist also schon noch da.

StartMenü-01.jpg StartMenü-02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Warum bloß? Wäre schön wenn das Ding wirklich made in Germany wäre :( so ist und bleibt es nur ein billiger Werbetrick da nur die 12 Bauteile die aus China geliefert werden hier zusammengesteckt werden. Alles andere ist China inklusive der Updateserver…. Wirklich sehr schade
 
@phone-company alles im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben, solange das nicht entsprechend geändert wird, ist es auch rechtens damit zu werben. Und mal ehrlich: Kennst Du eine Firma, die das nicht macht, sofern die (niederen) Voraussetzungen dafür erfüllt sind? Ich nicht - also ist das (leider) kein Alleinstellungsmerkmal.

Übrigens: Einen faden Beigeschmack hinterlässt das natürlich trotzdem - vor allem, wenn man bedenkt dass sowohl GX4 als auch GX6 ja als "Business"-Edition verfügbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
phone-company schrieb:
Warum bloß? Wäre schön wenn das Ding wirklich made in Germany wäre...

Für mich passt das schon, Gigaset geht mit dem "wie und wo produziert wird" ja offen um. Für mich stimmt da die Richtung, -ich bin um jeden Handgriff froh, der in Europa/Deutschland gemacht wird.

Ich bin im ersten Moment erschrocken, als ich beim Rumspielen auf einmal vor dem chinesischen Menü stand.... ich wusste, ich muss jetzt irgendwas drücken, um da wieder raus zu kommen.... -aber KEINE AHNUNG, was mir die Chinesen da an Optionen anbieten.... -ist echt ein mulmiges Gefühl! Einer der Menüpunkte hätte ja "Factory Reset" oder "Brick me" sein können.... -deshalb die Übersetzung für alle.

Bei mir löst das GX4 nach sieben Jahren nun mein defektes Fairphone 2 ab. -Bis jetzt bin ich mit dem GX4 mehr als zufrieden (lange habe ich es aber noch nicht) - ein solider Brocken aus einem Guss, -für meine "Wald- und Wiesenzwecke" perfekt, -jetzt muss ich es nur noch googlefrei bekommen, dann stimmt für mich alles, -aber das ist ein anderes Thema...
 
  • Danke
Reaktionen: Strg-Alt-Entf und phone-company
@Handyinsider Ja mir ging es hier nicht um gesetzlich oder so. Ich finde es einfach nur schade zumal ich aus der Siemens Ecke komme (die guten alten Zeiten) und Gigaset mit der Produktion ja auch in Geschichtsträchtige Hallen in Bocholt gezogen ist.

die haben unglaublich viel Potential aber bekommen die Kurve nicht so ganz was ich sehr schade finde. Sei es der Skandal mit den „infektiösen“ Updateservern vor einiger Zeit oder sonstwas. Aber ja wahrscheinlich würde es niemand mehr kaufen können wenn es komplett in Deutschland produziert werden würde.
Ich bin ja großer Fan von unabhängigen (europäischen) Betriebssystemen und Bauteilen um sich eben autark von den USA, China oder Russland zu machen. Zumindest in dem Bereich wäre das mein großer Traum

das gx4 wäre wieder so ein schöner Kandidat für /e/os…. Hat schon jemand vorgeschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider

Ähnliche Themen

d4n137
Antworten
3
Aufrufe
478
Handyinsider
Handyinsider
hlm
Antworten
3
Aufrufe
217
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
W
  • Wähler
Antworten
5
Aufrufe
1.170
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten