Keine Bildschirm-Benachrichtigung bei eingehendem Anruf

AcBrandt

AcBrandt

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Gigaset rephone Smartphone mit Android 12. Seit einigen Tagen lag das Problem vor, dass es bei eingehenden Anrufen zwar klingelte und ich konnte sogar die Ansage des Anrufernamens einstellen, aber auf dem Display rührte sich nichts (weder im aktiven Bildschirm noch im gesperrten): Keine Möglichkeit der schnellen Annahme oder Abweisung des Anrufs. Zunächst versuchte ich:
Einstellungen > Apps > Telefon > Benachrichtigungen. Da kam die Meldung:
"Gemäß Deinen Einstellungen unterbindet Android die Anzeige von Benachrichtigungen dieser App auf diesem Gerät.“
Aber folgendes half:
Einstellungen > Benachrichtigungen > App-Benachrichtigungen (das ist das rechte der beiden Felder mit dem laufenden Text), dann erscheinen einige Apps unter der Überschrift LETZTE. Da war die Telefon-App nicht darunter. Aber wenn man auf LETZTE klickt und es durch "ALLE APPS" ersetzt, sieht man alle Apps, darunter auch "Telefon". Und daneben ist ein Schieber. Diesen Schieber muss man nach rechts schieben, d.h. aktivieren. Das ist die Lösung.
Wenn man sich nun nochmal Einstellungen > Apps > Telefon > Benachrichtigungen anschaut, steht da: "Alle Banachrichtigungen von Telefon" mit aktiviertem Schieber daneben. Problem gelöst.
 

Ähnliche Themen

Marcusder2te
Antworten
10
Aufrufe
764
Marcusder2te
Marcusder2te
O
Antworten
6
Aufrufe
231
Optimistikus
O
Yomogi
Antworten
8
Aufrufe
559
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten