Radio App gesucht

evod

evod

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Ich probiere es mal hier. Das scheint irgendwie verzwackt zu sein.
Suche eine UKW-Radio App (für Deutschland) die OFFLINE funktioniert (für mein Gigaset GS4 und GS5)

Gibt es sowas überhaupt, oder sind die Radio-Apps alle nur zum streamen?
 
Naja - grundsätzlich gibt es natürlich Radio-Apps, diejenigen die allerdings offline funktionieren sind meist vorab ab Werk installiert und nicht offiziell im PlayStore zu haben. Ich muss aber auch zugeben, dass ich jetzt noch nie explizit danach gesucht habe, da ja immer eine "ab Werk-Lösung" auf den Smartphones mit UKW-Empfänger enthalten war. Die aktuellen Gigaset Outdoor-Smartphones haben diese App installiert und bspw. auch bei Samsung ist das vereinzelt noch zu finden, sofern eben ein UKW-Modul verbaut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: evod
Das UKW-Modul muss verbaut sein. Dann lässt sich per Root auch eine App installieren, die darauf zugreifen kann.
Indien will die Smartphoenhersteller dazu verpflichten, UKW wieder einzubauen.
Bald auch in Deutschland? Radio-Pflicht für Handys kommt
Und da das einer der Hauptmärkte ist, färbt es auch auf uns ab.
Bei den alten Galaxy Telefonen war stets eine UKW-App vorhanden, die allerdings treibermäßig stehen geblieben ist.
Deshalb haben sie im Laufe der Zeit bei den Custom ROMs die UKW-App weggelassen.
Ich kenne das beim Galaxy S2 und J. Beim S3 Neo ist die UKW-App auch noch bei LOS17.1 (Android 10) vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Xcover Pro müsste noch eine installiert gehabt haben, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe. Insofern müsste da ja eine aktuellere Version drauf zu finden sein!? Das Xcover6 Pro hat ja leider kein UKW-Modul mehr. Oder man gönnt sich halt die App von den GX4 / GX6 Modellen aus dem eigenen Portfolio...
 
Handyinsider schrieb:
Oder man gönnt sich halt die App von den GX4 / GX6 Modellen aus dem eigenen Portfolio...

Ich chatte gerade mit dem Gigaset Support .....
Meine Anfrage scheint da für Verwirrung zu sorgen. Man muss sich erst mal kundig machen ....
 
Naja - das ist verständlich, diese Frage dürfte nicht alltäglich sein und ist aus dem Stegreif meist nicht zu beantworten. ;)
 
Au Backe, das war eine Geburt :-/
Da kann ich lange rumfummeln, wenn das System mir keine UKW-App anzeigt!
Erst nach "App-Suche" wurde sie gefunden und danach auch angezeigt und das App Symbol war da.
Sachen gibts -
Thema erledigt.
 
Bei meinem Moto G73 5G brauche ich zunächst keine App, da das Radio eingebaut ist.
Allerdings empfängt es nur Sender im Bereich.
Will ich weltweite Sender, benötige ich eine App.
Da ich in einem älteren Moto das Radio benutze, musste ich nicht im Internet suchen.
(Für Indien wäre das G73 für die Zukunft, UKW-Radio, ausgerüstet.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
320
Pyro2024
P
MalyKrtek
Antworten
4
Aufrufe
640
MalyKrtek
MalyKrtek
S
Antworten
11
Aufrufe
1.068
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten