Ständige Wlan Abbrüche beim Gigaset gx 290 plus

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständige Wlan Abbrüche beim Gigaset gx 290 plus im Gigaset Allgemein im Bereich Gigaset Forum.
F

frenc

Neues Mitglied
guten tag,woran kann es liegen das mein gx 290 plus ständig wlan abbrüche hat.router ist von avm fritzbox 6591 cable
 
W

Wolfgang253

Fortgeschrittenes Mitglied
@frenc
Ich kenne weder Dein Smartphone noch Deinen Router. Da es eine FritzBox ist, gehe ich davon aus, dass Du in den Routereinstellungen unter "System -> Ereignisse" weitere Hinweise zu den Abbrüchen bekommst.

M.f.G. Wolfgang
 
evod

evod

Ambitioniertes Mitglied
Installiere dir mal die Fritz!App WLAN.
Beobachten, analysieren ....
Evtl. kannst du damit was finden.
 
F

frenc

Neues Mitglied
steht
@Wolfgang253 steht immer nur da verbindung wurde getrennt mfg frenc
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfgang253

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann jetzt nur von der 7490 reden.
Wenn ich mein Handy selbst vom WLAN abmelde, steht im Protokoll -> " WLAN-Gerät hat sich abgemeldet". Seit kurzer Zeit finde ich bei mir zu unregelmäßigen Zeiten Blöcke von Meldungen die lauten -> "WLAN-Gerät wurde abgemeldet". Diese Meldung wird z.B. auch von einem "DEAUTH" Telegramm erzeugt. Diese Telegramme werden z.B. gesendet um ein Gerät vom AP (Router) abzumelden. Ein erneuerter Verbindungsaufbau durch das Handy kann dann mitgelesen werden. Damit kann das WLAN-Passwort in verschlüsselter Form ermittelt und versucht geknackt zu werden. Je stärker Dein WLAN-Passwort ist, um so unmöglicher ist es zu knacken.
Das kann jetzt eine von mehreren Ursachen sein. Es gibt auch ganz "legale" Telegramme vom AP, die Dein Gerät zum abmelden zwingen. Das kannst Du aber nur ermiiteln, in dem Du den gesamten Funkverkehr mitliest und auswertest.

M.f.G. Wolfgang
 
Ähnliche Themen - Ständige Wlan Abbrüche beim Gigaset gx 290 plus Antworten Datum
15