Wie GS5-Lite Screenshot auf PC übertragen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gibsnich

Neues Mitglied
1
liebe Leute,
ich brauche einen Screenshot meines Smartphones GS5-Lite auf meinem PC, damit ich diesen ausdrucken und dann zur Beihilfe-Stelle per Beihilfe-Fotoapp schicken kann. Klingt etwas kompliziert, aber so ginge es am schnellsten. Der Screenshot zeigt die per App erzeugten Abrechnungen der Krankenkasse, die will die Beihilfe-Stelle sehen.
Wenn ich das Smartphone anschließe an den PC, sehe ich das GS5-Lite, aber der Ordner, in dem zu suchen ich gewöhnt bin (früher hatte ich ein Samsung GS6, da klappte das) wird als leer angezeeigt.

Es ist wohl die Kopplung GS5-Lite zum PC, die nicht aktiviert ist,
ich finde aber keine Aufforderung auf dem GS5-Lite,
eine solche Koppplung zu aktivieren, wenn ich per USB-Kabel die Verbindung herstelle.

Es würde auch reichen, den Screenshot per email an mich selbst zu schicken, aber wie geht das?

vielen Dank für Hilfe!
ciao gibsnich

Zuletzt bearbeitet:
gibsnich schrieb:
Es würde auch reichen, den Screenshot per email an mich selbst zu schicken, aber wie geht das?
Du öffnest eine neue Mail, fügst den Screenshot als Anhang an und sendest sie an deine Adresse.

Ansonsten in eine Cloud hochladen, USB-Stick, Bluetooth etc.

• Danke
Reaktionen: gibsnich
Moin , bist Du sicher im richtigen Ordner geschaut zu haben ?

Wenn ich das Smartphone anschließe an den PC, sehe ich das GS5-Lite, aber der Ordner, in dem zu suchen ich gewöhnt bin (früher hatte ich ein Samsung GS6,

Den Screenshot solltest du in Deiner Gallerie sehen. Gehe da mal auf Eigenschaften und da sollte der Pfad angezeigt werden.

• Danke
Reaktionen: gibsnich
Klaus986 schrieb:
Du öffnest eine neue Mail, fügst den Screenshot als Anhang an und sendest sie an deine Adresse.

Ansonsten in eine Cloud hochladen, USB-Stick, Bluetooth etc.
Jupp, das per email Senden hat funktioniert,
mir war bislang nur nicht klar, dass ich nach dem Einfügen des Screenshot-Bildes aus der Galerie erst auf den unten aufploppenden Button "FERTIG" drücken muss, bevor ich das email senden kann.
(Habe das GS5 noch nicht so lange, es mir auch deswegen zugelegt, weil wir als Selbstzahler Krankenkasse und Beihilfe mit dem neuen Android per App statt auf dem Postwege machen können.)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986