Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

GS270 Plus Gigaset 270plus: Nachrichtenzähler für Whatsapp fehlt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gigaset 270plus: Nachrichtenzähler für Whatsapp fehlt im Gigaset GS270 / GS270 Plus Forum im Bereich Gigaset Forum.
A

Aschenputtel62

Neues Mitglied
Ich bin ein völliger "Handy-Voll-Depp"
und finde hier nicht die richtige bzw. verständliche Antwort auf meine Frage. Daher bitte ich um eine Antwort, die auch für vollige Laien verständlich ist:)

Ich habe ein Android 7.0 Handy Gigaset 270 plus.

Leider zeigt mir das Whatsapp Symbol auf der Startseite nicht mehr an, wie viele Nachrichten ich bekommen habe.
In einem Hinweis habe ich gelesen, ich soll das Symbol in den Papierkorb ziehen und neu laden. Ich bin aber skeptisch, ob dann nicht alle Gesprächsverläufe gelöscht werden...
In meinen Einstellungen finde ich auch keine Einstellungsmöglichkeit.
Kann mir jemand erklären wie ich den kleinen roten Zähler in dem Whatsapp Symbol wieder aktiviere? Kann ich eigentlich auch einen solchen Zähler für meine Mails einrichten?

Ich habe noch ganz viele andere Fragen (z.B. wie ich meinen alten vorinstallierten Kalender-mit allen Terminen- von meinem alten Huawei Y6 auf das neue Gigaset bekomme und den blöden vorinstallierten Kalender vom Gigaset löschen kann)
bitte hier antworten: Kalender-Umzug, Gigaset Kalender löschen (bearbeitet vom Moderator)

Vielen herzlichen Dank für das Lesen der Frage und einer evtl. Antwort:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von cptechnik - Grund: Thema getrennt – Gruß cptechnik
S

Steffl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Aschenputtel62 schrieb:
Ich habe noch ganz viele andere Fragen (z.B. wie ich meinen alten vorinstallierten Kalender-mit allen Terminen- von meinem alten Huawei Y6 auf das neue Gigaset bekomme und den blöden vorinstallierten Kalender vom Gigaset löschen kann)
hast Du auf beiden Geräten ein Google-Konto? Und sind deine Termin im Google-Konto? Dann sollte das kein Problem, die werden übertragen. Einfach das Konto in der Kalenderapp des Gigaset auswählen. Zu der Kalenderapp: Da gibt es viele Kalender

Gruß Stefan
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Liebes Aschenputtel,
in den Forenregeln steht drin, dass in jedes Thema / jeden Thread nur eine Frage gehört... nicht gelesen?
Jetzt muss ich erst mal deine Fragen wieder aus diesem Thema zerreissen und in neue Threads verpacken... bei dem Wetter... uff... ;)
 
A

Aschenputtel62

Neues Mitglied
@cptechnik
Hallo Peter,
du hast Recht, ich habe die Forenregeln wohl nicht gelesen...war einfach zu heiß dafür:)