Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Nutzung der Speicherkarte nicht möglich

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nutzung der Speicherkarte nicht möglich im Gigaset GS270 / GS270 Plus Forum im Bereich Gigaset Forum.
F

FleckiS

Neues Mitglied
Hallo, liebe Leute,

weiß vielleicht jemand von euch, wie ich beim gs270 plus mit Oreo 8.1 meine 64 GB Speicherkarte nutzen kann? Ich habe sie für das gs270 plus formatiert, in den Einstellungen wird sie auch angezeigt. Aber im Dateimanager sehe ich sie nicht. Da werden nur die 32 GB interner Speicher angezeigt. Ich kann keine Fotos, Videos oder Musik auf die Karte verschieben. Das ging bisher bei allen Smartphones, nur bei diesem nicht. Ich habe nur eine SIM Karte und die Speicherkarte drin. Es muss doch irgendwie möglich sein, diese auch zu nutzen. Das Einzige, was ich bisher dazu gefunden habe, ist "Daten migrieren", da werden aber nur Apps auf die Karte verschoben und irgendwelche Daten, die ich aber überhaupt nicht beeinflussen kann. Oder mache ich etwas falsch? Bitte kann mir jemand helfen, im Internet konnte ich leider dazu überhaupt nichts finden und wenn doch, dann hat es nicht funktioniert . Vielen Dank im Voraus .
 
A

Anne2019

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,
ich habe seit gestern Vormittag ein ähnliches Problem. Die Apps die auf der SD Karte gespeichert waren, ließen sich nicht mehr öffnen. Auch Fotos in WhatsApp können nicht downgeloadet werden, Screenshots sind ebenfalls nicht mehr möglich.
Android ist aktuell, auch das Betriebssystem (eben das Update geladen).
Die Apps waren wieder nutzbar, als ich sie auf den internen Speicher verschoben habe. Leider hat das, das Problem mit WhatsApp nicht gelöst. Screenshots sind weiterhin nicht möglich, agbl. würde der Speicherplatz nicht ausreichen... sind gerade mal 11% auf der SD Karte belegt und der interne Speicher mit 25%.
Die SD Karte wird mir angezeigt, auch die darauf gespeicherten Fotos.
Keine Ahnung was ich noch tun kann.
Auf Werkzustand zurück setzen wäre die absolut letzte und leider auch aufwendigste Option.
Vielen Dank im Voraus !
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@FleckiS
Hallo FleckiS,
beim Gigaset 270 kann man die Fotos nur über die Dateimanager App auf die SD Karte verschieben. Ich musste diese im Playstore runterladen. Oder am PC verschieben. Ist leider ein Manko