GS370 Bluetooth bricht laufend ab

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth bricht laufend ab im Gigaset GS370 / GS370 Plus Forum im Bereich Gigaset Forum.
C

Contix

Neues Mitglied
Hallo,

wir haben ein GS370 mit aktueller Firmware (8.1). Jetzt soll Fitnessarmband ran.(Amazfit Band5 und ZEPP). Kopplung war nur nach Neustart möglich. Jetzt bricht die Verbindung laufend ab, bzw. wird nach zu großem Abstand nicht wieder aufgenommen. Nach vielen Suchereien bin ich jetzt an dem Punkt, dass dann entweder das Gerät neu gestartet oder die Daten (nicht nur Cache) der Bluetoothsystemapp gelöscht werden muss. Mehrfach am Tag ist das aber keine Lösung.
An einem BQ X5plus läuft die Sache völlig problemlos.
Hat jemand eine Idee?
Könnte man die Löschung als Notlösung irgendwie automatisieren? Habe schon ein Ticket aufgemacht, Gerät hat noch Garantie.

Viele Grüße und Danke.
Contix
 
M

M--G

Gast
@Contix
Lass mal GPS an. Bei der Huawei Watch Fit muss GPS und Bluetooth an sein. Vielleicht ist das hier auch so.
 
C

Contix

Neues Mitglied
GPS ist mit hoher Genauigkeit immer an. Müsste auch im Haus funktionieren.
Gruß Contix
 
M

M--G

Gast
Lässt du die Zepp App imner offen und haft du sie es den Akku Optimierungen genommen?
Falls es sowas gibt bei deinem Gerät.
 
C

Contix

Neues Mitglied
Aus der Akkuoptimierung ist ZEPP raus. Offen ist Definitionsfrage. Bildschirm ist irgendwann mal aus und man macht ja mal auch was anderes. Im Prozessmanager läuft dann der Prozess nicht, aber das AppSymbol ist in der Benachrichtigungsleiste da. Und in der Beachrichtigung steht da auch in der Regel "Verbunden", nur eben nicht immer und dann verbindet es sich auch nicht neu bei Start.