Gibt es Root für das Gigaset GS370 (Plus)?

F

Fidels Castro

Neues Mitglied
5
Stichwort Root:

Hat schon jemand die üblichen Verdächtigen wie KingoRoot, Zykuroot, etc. ausprobiert?
 
@Fidels Castro Ich habe deinen Beitrag als Startpost für ein neues Thema ausgegliedert. Gerade bei wichtigen und gefragten Themen wie Root, Kamera, ect. ist das sinnvoll, dass alles gut gefunden wird. So steigt dann auch die Chance auf einen eigenen Gerätebereich :).
 
Root für das Phone wäre wirklich genial. Habe KINGROOT mal ausgeführt, aber mich nicht getraut, auf try root anyway zu drücken, nachdem das Handy nicht in der Datenbank gefunden wurde. Falls jemand Versuche unternimmt, das Handy zu rooten, wäre ich über Infos dankbar.
 
Aloha,
da hänge ich mich gleich mal dran.
Ich suche einene Möglichkeit mein Gigaset GS 370 plus zu rooten.
Ich habe meinen Kameraordner auf der SD Karte gelöscht und nun verlangt die gekaufte Software (MobiSaver) zum wiederherstellen der Bilder Root Rechte.
Offensichtlich gibt es da zig Programme für Samsung usw. aber nicht für Gigaset.
wer kann mir helfen.
Die Karte wird am Windows PC (win 7 und Win 10) nicht erkannt um dort mit geeigneten Programmen (Recuva) wiederherstellen zu können.
Alternativ nehme ich jeden Ratschlag sonst irgendwie den Ordner wiederherstellen zu können.
Danke vorab.
Kingroot hab ich installiert, geht nicht.
Horst
 
Aloha,
also die Seite von markus ist leider nur blabla ohne wirkliche Hilfe.
Weder towelroot noch King Root funktionieren.
Der Kundenservice von Gigaset ist auch sinnfrei.
der Erste Ansprechpartner hat nicht begriffen worum es geht und nur standart Antworten gegeben, auch die anfdere Servicemitarbeiterin hat nicht wirklich helfen können.
Für mich steht schonmal fest, was das nächste Handy nicht werden wird: ein Gigaset.
Hilfsprogramme für Samsung oder HTC usw. gibt es in Hülle und Fülle und der Kundenservice von Gigaset verweist dann auf einen Handyreparaturservice.
Wie peinlich ist das denn?
Somit wird Gigaset bald wieder vom Markt verschwunden sein, wenn der service nichst taugt und der freie markt kein Interesse hat passende Programme anzubieten, da der Kundenkreis sehr klein ist.
Also werde ich mal davon ausgehen, dass die Bilder weg sind.
 
Ich habe auch nicht behauptet dass die Seite professionell ist (ganz im Gegenteil), aber sie erwähnt ein Root-Tool, das bisher unerwähnt blieb, nämlich Towelroot. Vor dem nächsten Handykauf kannst Du in diesem Forum beraten, für das Wiederherstellen der Bilder würde ich abwägen ob Dir die Bilder wichtig sind und dann ggf. ein professionelles Datensicherungsunternehmen beauftragen
 
Hoi Markus,
war kein Angriff gegen Dich, nur die Bestätigung Deiner Vermutung das das nicht Gescheites ist 😉
Vielleicht wird Towelroot auch von einer Handyfunktion blockiert, keine Ahnung.
Ich werd mal schauen ob ich ein Datensicherungsunternehmen finde, das mir weiter helfen kann.
Fakt ist für mich, das mit Gigaset wird nur eine Eintagsfliege bleiben.
Vielleicht sind meine Ansprüche als Qualitäter einfach zu hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Alles gut, Horst! :)-old
Ich habe ein Gigaset hier und das ist auch richtig gut (S850), aber das ist halt nur ein Festnetztelefon (DECT). Für den Herren mit gehobenen Ansprüchen empfehle ich einen Blick in die Forenbersicht (Samsung, Huawei, Pixel, OnePlus, Xiaomi...). Wenn Du übrigens vor hast, die Bilder wirklich professionell zu retten, solltest Du die Karte aus dem Telefon nehmen. Je mehr Du darauf schreibst, desto mehr geht verloren.

Und nebenbei: Mit dem Gigaset wäre ich auch nicht glücklich geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Starocotes
Antworten
1
Aufrufe
729
IoI
I
hlm
Antworten
2
Aufrufe
1.275
BartS1975
B
hlm
  • hlm
Antworten
2
Aufrufe
1.040
Reiskocher
Reiskocher
Zurück
Oben Unten