Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Gigaset GS370 (Plus): Allgemeine Diskussion

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gigaset GS370 (Plus): Allgemeine Diskussion im Gigaset GS370 / GS370 Plus Forum im Bereich Gigaset Forum.
wylot

wylot

Stammgast
Hallo Leute. Mein Sohn hat auch ein GS 370. Das Gerät ist extrem leise, auch wenn alle Regler auf Voll sind. Ist das bekannt oder Hardware Fehler ? Ich kann keine Service Seite finden (Service Temporarily Unavailable)
 
E

Elandur

Neues Mitglied
@jopebe
Ja, das für das 2. Quartal geplante Update auf Android 8 lässt wohl noch auf sich warten. Ich denke aber mal das Update kommt noch, denn es wurde ja großspurig versprochen: Die neuen Gigaset GS370 Smartphone Modelle: Erweitere Dein Blickfeld!.
Wäre eine ziemliche Enttäuschung wenn da überhaupt nichts kommen würde.

Was Root usw. angeht: Gigaset richtet sich ja eigentlich überhaupt nicht an Power-User, nicht umsonst versuchen die ja ihre Smartphones vor allem wegen der Markenbekanntheit zu pushen. Die Smartphones selbst sind ja meistens eh nur ganz ordentlich.
Firmware-Downloads oder so bieten die halt einfach nicht an, die Schaltfläche dafür ist aber vorhanden aber kein Eintrag dafür.

@wylot
Mein GS370 ist auch nicht wirklich laut, aber auf jeden Fall nicht extrem leise. Musik oder Videos werden aber sehr leise wenn z.B. eine Benachrichtigung rein kommt und bei mir ist es schon zwei Mal passiert, dass ich den Radio-Stream neu starten musste weil er die Lautstärke dessen nicht wiederhergestellt hat. Ich könnte mir vorstellen dass auch vielleicht eine App Probleme macht?
Ansonsten gibt es noch unter Einstellungen -> Töne -> Klangverbesserung die Option BesLoudness: Lautstärkeanhebung für Lautsprecher.
Bei mir ändert sich aber gar nichts wenn ich die Option aktiviere oder Deaktiviere.
Neustarten oder als letzte Möglichkeit schon einen Werkresets gemacht?

Deren Seite klappt derzeit ja mehr schlecht als recht. Keine Ahnung was bei denen los ist. Vor einem Monat lief die deutlich schneller und hatte keine Probleme. Muss aber auch nicht direkt Gigaset jetzt schuld sein... Aber bei mir funktioniert die in Moment, wenn auch langsam. Einen Problemlösungspunkt zu deinem Problem habe ich aber in unter Service nicht gefunden. Müsstest dich dann wohl direkt an den Gigaset Kundenservice wenden wenn die Seite auch bei dir mal wieder funktioniert.
 
E

Elandur

Neues Mitglied
Die Option BesLoudness scheint wohl durchaus zu funktionieren, aber bei mir klappte die erst als ich einmal neu gestartet hatte und die wieder ausprobiert hatte. Die Laustärkeanhebung ist recht hoch.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, bei der Akku Anzeige scheinen wohl irgendwann Apps wenn die wirklich viel Akku verbrauchen...

Und die LED, die bei Benachrichtigungen nur Orange leuchtet, muss man auf Weiß stellen.
 
R

rwrembel

Neues Mitglied
Ich habe mir mein GS370 bei der Cashback Aktion geschnappt. Mein Anfang war die gefühlten 100 inkrementellen Updates auf das "aktuelle" Android 7. Warum kein kumulatives Update?
Trotz Loudness finde ich das Freisprechen / Lautsprecher sehr leise. Ansonsten war ich bis die Tage sehr zufrieden mit dem Gerät. Bis nun auch bei mir die Autoinstallation von Clean Master auftritt. Ich habe zudem den Support 05.10.2018 kontakiert.
Ich erwarte von einer Ddeutschen Firma mind. beim Thema Sicherheit glänzende Leistung und davon gehe ich auch aus.
 
Ähnliche Themen - Gigaset GS370 (Plus): Allgemeine Diskussion Antworten Datum
2
3