Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

GS370-Plus: Update Stand 5. Februar 2020

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GS370-Plus: Update Stand 5. Februar 2020 im Gigaset GS370 / GS370 Plus Forum im Bereich Gigaset Forum.
H

hlm

Ambitioniertes Mitglied
Gigaset hat für das GS370 [Plus] ein Update mit Android-Stand 5.2.2020 herausgebracht. Löblich, ja sogar überraschend, dass das Gerät noch gepflegt wird.
 
H

hlm

Ambitioniertes Mitglied
Kleines Update: Funktionale Änderungen habe ich bei der neuen Firmware-Version GIG_GS370_plus_S125 nicht festgestellt. Der Akku-Verbrauch im Standby ist allerdings offenbar nochmals spürbar zurückgegangen.
 
H

hlm

Ambitioniertes Mitglied
Und noch ein Update: Durch die neuen Stromspar-Mechanismen im jüngsten GS370-Update funktioniert die App "K9 Mail" nicht mehr mit IMAP Idle (Push). Neue Nachrichten wurden nicht mehr zeitnah gemeldet. Ich musste deshalb leider K9 Mail entsorgen und zu FairEmail wechseln.
 
H

hlm

Ambitioniertes Mitglied
Eines ist mir schon länger aufgefallen. Wenn die automatische Helligkeitssteuerung aktiviert ist, verliert das GS370 Plus auch im Ruhezustand (Display aus) manchmal plötzlich 10 % Akkuladung und mehr innerhalb einer Stunde. Nicht immer, wie gesagt, sondern manchmal und unerwartet. Der Effekt war auch bei vorherigen Firmware-Versionen (Oreo) vorhanden und hat sich mit dem Update auf Version S125 nicht geändert.
Ich habe eine Weile gebraucht, um den Zusammenhang festzustellen, und hatte erst andere Einstellungen im Verdacht. Aber wenn man auf manuelle Helligkeit umschaltet, tritt der Effekt offensichtlich nicht auf, der Standby-Verbrauch ist dann über Nacht (8 h) nur 1 % (Flugmodus) bis 3 % (WLAN und E-Mail-Sync an). Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ähnliche Themen - GS370-Plus: Update Stand 5. Februar 2020 Antworten Datum
2