Keine SMS mit SIM2

P

peter6622

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,
also irgendwie kann ich keine SMS von SIM2 versenden...
Meine SIM1 ist eine PrepaidKarte auf der ich angerufen werde.
SIM2 war bisher eine reine DatenSIM, ist aber seit kurzem eine Daten+Allnet Telefon+SMS SIM.
Von daher habe ich nun bei meinem Gigaset 370Plus bei den SIM-Auswahleinstellungen sowohl "Daten", als auch "Anrufe" auf SIM2 gewählt.
Daten und Anrufen funktioniert auch automatisch mit SIM2, nur SMS geht immer auf SIM1...und wenn ich die SIM1 deaktiviere geht überhaupt keine SMS raus...
Was ist das Problem?

Danke für die Hilfe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS. also die SIM2 ist in Ordnung und auch für SMS freigegeben...muss also irgendeine "SMS-Sperre" am Handy sein...aber wo?
Ich kann doch nur "Daten" und "Anrufe" jeweils wählen welche SIM das machen soll...zu SMS gibt's doch gar keine Wahlmöglichkeit (ich dachte immer Anrufe deckt auch SMS ab)...
Ist jetzt irgendwie doof, denn ich muss zwingend eine SMS vom meiner SIM2 absenden, sonst bekomme ich den PortierungsBonus nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
peter6622 schrieb:
nun bei meinem Gigaset 370Plus bei den SIM-Auswahleinstellungen sowohl "Daten", als auch "Anrufe" auf SIM2 gewählt.
Kann man da nicht auch die SMS auf SIM2 umstellen?
 
Nö...man wählt jeweils über welche SIM "Daten" und über welche "Anrufe" gehen sollen...von SMS steht da gar nix!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SMS geht entweder über SIM1 oder gar nicht... jedenfalls nicht über SIM2
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter früheren Android Versionen konnte man bei Dual-SIM auf wählen ob SMS fest über SIM1/2 soll oder ob man jedesmal individuell über einen der beiden Sendepfeile in der SMS App entscheidet.

Wenn es nicht funktioniert wie Du willst -> Smartphone komplett herunterfahren und SIM Karten in den Slots/Schächten tauschen.
 
Okay...werde ich heute Nachmittag Mal probieren...
Mein GS370 plus läuft unter 8.1.0 und da sah es immer schon so aus mit den SIM Auswahlmöglichkeiten...oben Anzeige jeweils SIM1 und SIM2 mit jeweiligem Regler für ON/OFF.
Darunter "Daten" und "Anrufe" mit jeweiliger Auswahlmöglichkeit SIM1/SIM2/Immer fragen.
 
Kurze Rückmeldung...also SIM1 raus und SIM2 auf Slot1 getan...dann erscheint witzigerweise neben "Daten" und "Anrufe" auch "SMS"...ohne Auswahlmöglichkeite weil ja nur eine SIM drin ist.
Jetzt geht die SMS wie gewünscht von der entsprechenden SIM raus...
Okay...dann bleibt's eben nun sorum drin und meine PrepaidSIMKarte kommt auf Slot2...und jetzt ist das Auswahlfeld für "SMS" wieder verschwunden wenn 2 SIM's drin sind...
Verstehe ich zwar nicht, aber egal...SMS geht wohl immer nur von Slot1 wie's ausschaut.
Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

B
GS370 Plus Problem mit Akku
  • batman1977
Antworten
2
Aufrufe
1.384
batman1977
B
T
Antworten
0
Aufrufe
1.101
tobiasfrank
T
Zurück
Oben Unten