Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

GS370 Plus Neues GS 370 plus einstellen .

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues GS 370 plus einstellen . im Gigaset GS370 / GS370 Plus Forum im Bereich Gigaset Forum.
T

tommyblau

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
heute soll mein GS370 plus geleifert werden diesmal möchte es von Anfang an, so perfekt wie möglich einstellen.
Hatte es schon 2 mal in Reparatur wegen einer miesen Akkulaufzeit .
Weiß aber nicht was ich alles bedenkenlos löschen und deaktivieren kann.

Dann stellt sich die Frage, ob ein gut laufendes System, nicht einfach so bleiben sollte.
Ausserdem wird das Handy immer voller und voller, irgendwann immer langsamer.
Was sollte man löschen, was wie einstellen und welche Sicherheits Apps braucht man unbedingt?

Sorry für die vielen Fragen aber das alles ist nicht mein Fachgebiet, weshalb ich mich über Tipps freuen würde.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
löschen nur was zu löschen geht. Stattdessen in den Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, die einzelnen nicht löschbaren Apps die du nicht brauchst oder zu brauchen meinst deaktivieren. Danach immer prüfen ob das Gerät noch fehlerfrei läuft. Bsp:ich habe alle vorinstallierten FacebookApps deaktiviert, Facebook mach ich nicht.
Bei Apps die nicht benachrichtigen sollen und die nicht aktuell bleiben müssen in den Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, jew.App, Date und Speicher die Hintergrundberechtigung einschränken. Spart Akku und Datenvolumen.
Hin und wieder über die GalerieApp Medien die nicht gebraucht werden löschen und bei oft genutzten Apps über die Einstellungen, Apps ud Benachrichtigungen, jew.App, Speicher den Cache löschen.
 
Ähnliche Themen - Neues GS 370 plus einstellen . Antworten Datum
2
3